strtolower() im Such-Skript

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Lars

strtolower() im Such-Skript

Beitrag von Lars »

Hallo,

im Skript _search/index.php wird in der Zeile 247 (Conpresso-Version 2.4.6) das ermittelte Kategorie-Verzeichnis mit der Funktion strtolower() in Kleinbuchstaben umgewandelt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ich habe auf meinen Seiten nämlich auch Verzeichnisnamen mit Großbuchstaben. Da diese in der Suche allerdings als Kleinbuchstaben ausgegeben werden und Linux/Unix-Systeme case-sensitive sind, erhält der Benutzer nach dem Klick auf Suchergebnis einen "Fehler 404 - Seite nicht gefunden". Wenn ich in der Zeile einfach

$verzeichnis = $kategorie;

schreibe, funktioniert es wieder. Macht es hier also Sinn, die strtolower()-Funktion wegzulassen?

Grüße
Lars
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: strtolower() im Such-Skript

Beitrag von balu »

Hi Lars,

die strtolower()s habe ich Ende letzter Woche entfernt. Sie bewirken naemlich noch ein anderes boeses Problem. Bis zur kommenden 3.4.7 werden alle in "Grossbuchstaben-Kategorien" befindlichen Artikel geloescht, wenn man das Datenbank-Cleanup durchfuehrt.

Also nicht machen, wenn Ihr Kategorien mit Grossbuchstaben im Namen habt!

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten