Templates (includen von Dateien)

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Uwe Donner

Templates (includen von Dateien)

Beitrag von Uwe Donner »

Hallo,

bin gerade fleißig dabei neue Templates zu erstellen. Dabei bin ich scheinbar an meine Grenzen gestoßen. Die Templates lassen sich (soweit ich meine) nur mit Platzhalter gestalten. Ich versuche nun aber im Template auf eine Datei zu zugreifen. Getreu dem php-befehl include. Beispiel <? include ("./test/test.php"); ?>
Nun aber funktioniert das nicht. daher meine Frage.

Hat das jemand schon probiert und möglicherweise eine passende Befehlszeile dafür?.

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Templates (includen von Dateien)

Beitrag von semf »

php-befehle werden in den templates nicht geparst - ebenso nicht bei direkter eingabe in den artikeltext!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Uwe Donner

Re: Templates (includen von Dateien)

Beitrag von Uwe Donner »

Besteht denn überhaupt eine Möglichkeit Fremdaten bzw. Dateien in ein Template einzubauen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Templates (includen von Dateien)

Beitrag von MarkusR »

Aber klar... alles was nicht serverseitig geparst werden muß, also z.B. javascript

und bevor Du fragst, weil Du nicht bis Seite 77 des Handbuchs gekommen bist...

<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" src=" http://<Ihr-
Server>/’conpresso’/<rubrik>/index_js.php"></SCRIPT>



Beitrag bearbeitet (19.06.05 12:26)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Uwe Donner

Re: Templates (includen von Dateien)

Beitrag von Uwe Donner »

Super - hätte ich auch drauf kommen können. Bin ich aber nicht, weil ?????

Vielen Dank.
Antworten