mod_dropzone

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

mod_dropzone

Beitrag von MarkusR »

Da ich das schon lange mal etwas benutzerfreundlicher haben wollte, habe ich heute mal den Datei-Upload per Drag&Drop umgesetzt.
Das Modul benutzt DropZone von https://www.dropzone.dev und erstetzt einfach den originalen Dateiupload ohne Eingriff in die ConPresso-Dateien.
Einfach das Modul entpacken, hochladen (CPO_DIR/mod_dropzone), installieren und aktivieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_dropzone

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,
wäre es möglich, mod_dropzone selektiv für den Upload von Bildern auszunehmen? Das Problem ist mod_imagesize, das beim Upload mehrere neue Bilder generiert. Außerdem kann man als Admin normalerweise Einstellungen für das Vergrößern von Bildern vornehmen. Das geht in der Dropzone nicht...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_dropzone

Beitrag von MarkusR »

Da es vor allem für den Upload von Bildern gedacht ist wäre dies kontraproduktiv.

Dass es mit mod_imagesize nicht funktioniert ist mir schon klar, aber das soll ja nicht so bleiben.
mod_imagesize auch noch zu integrieren ist eher einfach und wird auch hier das "Händling" vereinfachen.

Jetzt habe ich es erst mal "sprechend" gemacht, d.h. es werden auch die üblichen Infos zum Upload-Resultat ausgegeben.
Außerdem ist file_overwrite integriert.
Da manche Übertragungen nicht erfolgreich sind werden bis zu 3 Versuche pro Datei durchgeführt, damit habe ich auch bei Hunderten von Bildern auf einen Schlag am Ende jedes hochgeladen. Ohne "Retry" bleiben ca. 1% bis 5% auf der Strecke, je nach Serverlast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten