ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Uploadprobleme

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Modul Gallery (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gandalf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 10:25    Titel: Uploadprobleme Antworten mit Zitat

Hallo MarkusR,

da das Forum ja wider der Ankündigung noch "lebt"...

Ich nutze Deinen Mod in der V. 4.3a und kann derzeit keine Bilder mehr hochladen, weil die dazu notwendigen Zeilen und upload Möglichkeiten nicht mehr angezeigt werden.

Es gibt einen korrespondierenden Artikel und das verwendete Template hat auch im Artikeltext die slideshow Funktion eingebettet. Alle anderen gleich aufgesetzten Artikel funktionieren in der Ansicht tadellos, auch könnte ich die vorliegenden Bilder im upload Ordner dort hinzufügen.

Ich verwende die PHP Version 7.2, kann aber keine PHP Fehler erkennen, weshalb mir beim Versuch in dem neuen Artikel die Upload-Möglichkeiten nicht mehr angezeigt werden. Einzig steht dort:


Es wurden keine Bilder für das Bilderalbum Familienturnier 2019 gefunden. Beginnen Sie bitte mit dem Upload!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 26.06.2019 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt ein wenig gebraucht, um Deinen Ausführungen zu folgen.

Könnte am Umgang mit Variablen der neueren PHP-Versionen liegen, was man am einfachsten mit aktivierten Meldungen erfährt.
Dein "kann aber keine PHP Fehler erkennen" bedeutet vermutlich, dass die Ausgabe von Fehlern deaktiviert ist und Du keine Möglichkeit hast das zu ändern.

Daher kann man nur blind rumstochern.

Hast Du mal das hier probiert?
https://community.conpresso4.de/viewtopic.php?p=29261#29261

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 26.06.2019 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

TOP!
die Sache mit der Anpassung in der message.php war die Lösung.

Jetzt werden die Uploadmöglichkeiten auch bei neuen Bilderalben wieder korrekt angezeigt, danke!

P.S.: Den Error-Log habe ich zwar eingeschaltet, aber hatte dann zu früh getestet gehabt. laut Provider dauert es bis zur Umsetzung einige Minuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Modul Gallery (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen