Fehlermeldung mit function.date

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Fehlermeldung mit function.date

Beitrag von toburz »

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Login von conpresso über folgendem Link http://www.gbf-muenchen.de/conpresso/_admin/index.php

eine bzw. mehrere Fehlermeldung(en):

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/clients/client32/web157/web/conpresso/_admin/index.php on line 165

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/clients/client32/web157/web/conpresso/_admin/index.php on line 166

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/clients/client32/web157/web/conpresso/_include/function.php on line 671

Am Tag zuvor hatte es wunderbar geklappt. Jetzt nicht mehr.
Hat das mit dem Server zu tun?
Denn die obigen drei php-Dateien habe ich nix angerührt.

Auch mit www.gbf-muenchen.de werden die conpresso-Rubriken nicht mehr angezeigt.
Ich habe daraufhin eine Servermeldung.html eingebaut, um die Benutzer zu "vertrösten".
Lange möchte ich sie auch nicht hinhalten.
Wenn ihr da näher ansehen wollt, könnt ihr hier reinschauen: http://www.gbf-muenchen.de/index_12072018.html

Es wäre toll, wenn ihr mir hier unter die Arme greifen könnt.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hallo Tobias,

ich habe Dir das verlangte

Code: Alles auswählen

date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
in _include/common.inc.php
reingeschrieben.

Da hat der Serverbetreiber wohl eine neue PHP-Version eingespielt und die php.ini wohl nicht korrekt bearbeitet.

edit: Das scheint bei denen ja regelrecht eine Tradition zu sein, da genau das Gleiche ja schon vor drei Jahren passierte
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 8582#28582
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Tausend Dank!

Beitrag von toburz »

Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Reaktion darauf war jedoch nicht schnell genug. :-(
Es ist korrekt, dass es die gleiche Situation wie vor 3 Jahren war.
Ich habe mich bereits vor 1 Monat entschieden, Ende dieses Jahres auf einen anderen Server umzuziehen, bei dem die Anpassungen bei den Updates automatisch eingespielt werden.
Schönen Sonntag!
Tobias
Antworten