Update 4.1.2 auf 4.1.6 - Newsletter: Fehler:Umleitungsfehler

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 13:30

Update 4.1.2 auf 4.1.6 - Newsletter: Fehler:Umleitungsfehler

Beitrag von maria »

Nach dem Update von 4.1.2 auf 4.1.6 wird beim Aufruf der Newsletterseite, auf welcher man sich zuvor für den Newsletter anmelden konnte (mod_newsletter bzw. bei mir lautet das Pfad nur "newsletter") folgende Hinweis angezeigt:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


... mehr Infos kann ich dazu aktuell nicht geben? Was könnte ich da Euch als Hilfe mehr geben?


Bevor ich das Update auf 4.1.6 durchgeführt habe, hatte ich noch eine alte Newsletter Version am laufen. Diese habe ich noch unter 4.1.2 auf die neuste Version: === Version 4.3e / January 2014 === aktualisiert.
Diese Version läuft dann auch unter 4.1.2 perfekt.... macht mir aber jetzt nach dem Update au 4.1.6 diese Weiterleitungszicken.

Kanne es ev. sein, dass die 4.1.2 nicht sauber deinstalliert ist?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7100
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das interessante ist dass es keine Um-/Weiterleitung im Newsletter gibt.

Ist das hier wirklich die Fehlermeldung?
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
So eine habe ich noch bei keinem System gesehen.
Was ist das für ein komisches System?
Wohin wird denn umgeleitet?
Kanne es ev. sein, dass die 4.1.2 nicht sauber deinstalliert ist?
Da 4.1.2 für ein Upgrade auf 4.1.6 nicht deinstalliert wird/werden darf wird das nicht der Fall sein.
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 13:30

Beitrag von maria »

omg.....

Ich habe es gefunden - dank deines Hinweises, dass dort keine WEiterleitung existiert.

In der .htaccess war eine Weiterleitungsregel hinterlegt, die sich wohl rekursiv aufgerufen hat.

(Zu meiner Ehrenrettung: Ganz schuldbefangen bin ich doch nicht -wenn man gerade als Vereinsmeier den den Webauftritt und die .htaccess erbt und endlich updaten darf.)

... den Thread müsste man fast schon löschen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7100
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

maria hat geschrieben:... den Thread müsste man fast schon löschen.
Nee, lass mal stehen...

Ich führe ja viele Upgrades durch und bin immer wieder verwundert, was da so alles an Basteleien zu finden ist.
Nix gegen Basteleien, aber ohne Dokumentation ist das schon eine Zeitbombe :wink:
Benutzeravatar
contentoary
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2016 12:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von contentoary »

Wenn man jeden gelösten Beitrag löscht, braucht es ja schon fast keine Foren mehr :shock: ich denke, dass der eine oder andere schon noch auf ein ähnliches Problem stoßen wird, und der ist dir dann dankbar für den Thread :idea: :roll:
Grüße contentoary