Wunsch: Modul fuer Stichwort-Index

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Einloggen in CPO -> Module -> Module verwalten -> bei "Verbesserter Parser" auf den Schraubenschlüssel (Einstellungen) klicken -> in "Zusätzliches Parsing" die Zeile "mod_functions/post_parse_functions.inc.php" einfügen -> Moduleinstellungen speichern.

Schreibe nun in einen beliebigen Artikel in einer beliebigen Rubrik (außer _index alias "Keyword Index") diesen Text
Index für WERT1
[!-- function: index; index=WERT1; --]
Index für WERT2
[!-- function: index; index=WERT2; --]
Index für WERT3
[!-- function: index; index=WERT3; --]
Ersetze dabei WERT1, WERT2, WERT3 durch die Feldnamen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Nein, DIE meinte ich NICHT...
__lol__
Allen Ernstes, ich hatte bisher Null Ahnung von dieser Funktion/Option ... Danke für den Hinweis, und sorry für die Konfusion auf meiner Seite ... :o
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

baluo hat geschrieben: sorry für die Konfusion auf meiner Seite ... :o
Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen sondern die ConPresso-Entwickler, die auf der Hilfe im DocBook-Format bestanden haben statt wie zuvor als Datenbank-Tabelle, da dadurch angeblich die Konvertierung in verschiedene Formate so leicht ginge.
Ich habe schon damals gesagt dass ich damit nichts anfangen kann und die Pflege und Nutzung der Hilfe unmöglich wird.
Tja, deshalb wird es wohl auch niemals ein zu den in den letzten Jahren herausgegebenen Versionen passendes Handbuch geben. Ein modulares CMS mit einer statischen Hilfe ist schon ein Wiederspruch in sich. Einfach dumm sowas...

Dieses Thema aber bitte nicht in diesem Thread weiterdiskutieren!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Also, nochmals ein grosses Danke für deine Hilfe und Geduld ... Hier ist das vorläufige Ergebnis: http://grweb.org/cpo-pirltawardli/en/in ... bric=index.

Eine winzig kleine Bitte und zwei Fragen habe ich noch:

Bitte: Kannst du den Artikeln-Nummern noch ein Leerzeichen spendieren?

1. Ich habe im mod_functions nachgeschaut, ob ich dort den Code einsehen und ggf. (html) korrigieren kann -- aber während die Funktion noch gelistet wird, ist das Editor-Fenster leer ... Soll das so sein oder habe ich da ein Problem?
2. Von deinem obigen Beispiel gehe ich davon aus, dass ich zwei oder mehr Indices auf eine Artikel-Seite packen kann (ich glaube nicht, dass ich das mache, aber es zu wissen ist gut!)?

Danke, und ein schönes Wochenende,
Gerhard
(hier ist jetzt fast Mitternacht)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ergänze Deine CSS-Datei um folgendes:

Code: Alles auswählen

.link { padding-left: 5px; }
Siehe
Die Ausgabe wurde mit Kommentaren und Klassen ergänzt damit man die gewünschte Optik (z.B. Abstände) nach Wunsch einstellen kann.
ist das Editor-Fenster leer ... Soll das so sein oder habe ich da ein Problem?
Du hast ein Problem.
http://www.conpresso4.de/_data/cpo4_mod ... s_4.2b.zip

dass ich zwei oder mehr Indices auf eine Artikel-Seite packen kann
Nein, geht nicht, ich wollte Dir nur eine schlaflose Nacht bereiten... doch, natürlich, bei Bedarf auch hunderte.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Danke für das aktualisierte mod_functions: Ich sehe jetzt den Text und kann ihn ändern.

Damit hat sich auch meine Bitte erledigt, den Links etwas Abstand zu spendieren: Ich habe zwei nbsp-Leerzeichen eigefügt ...

Und Danke auch für die Ergänzung der css-Klassen - damit befasse ich mich später ...
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Nein, DIE meinte ich NICHT...
Wie schon gesagt, ich hatte keine Ahnung von dieser Funktion, obwohl gesehen - nie genutzt ...

Jetzt, wo ich es weiss: welche typischen Funktionen lassen sich damit beispielsweise noch einrichten, ausser eben Index-Felder anzulegen (und ja, ich weiss: file, html, image, text, url, devider, submitbutton)?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Damit lassen sich Platzhalter anlegen.

Was diese Platzhalter können siehe Handbuch sowie NEU-in-4-1_deutsch.txt Teil C. ARTIKELTEMPLATES.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Damit lassen sich Platzhalter anlegen.
Nun ja, das war mir schon klar -- habe ich ja gerade exerziert ...
NEU-in-4-1_deutsch.txt Teil C. ARTIKELTEMPLATES.
Auch klar, aber welche anderen Funktionen ausser einem Index lassen sich damit erstellen? Kannst du mir mal ein oder zwei Beispiele nennen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Platzhalter erzeugen in der Artikeleingabemaske Eingabefelder, in denen Informationen eingegeben werden können. Diese Informationen können ausgegeben, ausgewertet oder einfach nur gespeichert werden.

Was nun ein Programm oder ein Empfänger/Leser mit diesen Informationen anfängt hängt von dessen Fähigkeiten ab.

Genutzt und verarbeitet werden solche Informationen z.B. von mod_form, mod_feature_search, mod_rss, mod_map und mod_gmap.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten