MySQL warning?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

MySQL warning?

Beitrag von dutch »

Hallo zusammen,

habe gerade das Problem, dass auf einer site jede Menge MySQL Warnungen auftauchen.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50544 Library:100022 in /nfs/interit/d/desprong/html/_include/db_mysql.inc.php on line 58
Wenn ich die richtig interpretiere, ist es ein database connection Problem.
Allerdings ist es auch noch eine alte 4.0.12 CPO
Kann es evtl. auch damit zusammenhängen?
Leider weiß ich (noch) nicht, ob der Provider etwas verändert hat...
Vielleicht ein PHP upgrade?

Ich dachte, ich frage schon mal hier nach, ob sich aus der Fehlermeldung vielleciht schon etwas Konkreteres ableiten lässt?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da passen wohl die mysql-Treiber von PHP und mysql nicht mehr zusammen (d.h. der Provider hat Mist gebaut).

Hier ein paar Infos und die Lösung dazu:
https://elgg.org/pages/view/2045983/tip ... h-mysql-56
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Stimmt, der Provider hat schon sein 'mea culpa' bekundet... ;)
Aber sie haben es wenigstens auch gleich gefixed...

Danke für die schnelle Analyse!

Gruß,
dutch
Antworten