[4.0.9-4.1.6] Manuelles Setzen von $base_url geht nicht

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7377
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

[4.0.9-4.1.6] Manuelles Setzen von $base_url geht nicht

Beitrag von MarkusR »

Während in älteren CPO-Versionen die Datei _cfg/common-local.inc.php noch in Zeile 300 der common.inc.php geladen wurde, erfolgt dies jetzt in Zeile 45.
Das ist an sich noch kein Problem, wenn man nicht das dort beschriebene manuelle Setzen der Variable $base_url nutzen möchte.

Dies ist z.B. nötig, weil auf Strato-Hosting-Paketen die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht das ROOT-Verzeichnis der Homepage ist!

Hier sollte ein Weg gefunden werden mit dem der Eintrag in _cfg/common-local.inc.php wieder die Variable $base_url und damit die Konstanten BASE_ABS und BASE_URL beeinflussen kann!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle