Modul Imagesize

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten

Das Bildgrößen-Modul würde ich...

... gerne kaufen!
8
40%
... nur geschenkt nehmen!
12
60%
... niemals brauchen...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das lässt sich einfach realisieren, allerdings liefern Kameras keine PNG- oder GIF-Bilder, daher handelt es sich wahrscheinlich um "konstruierte" Bilder, die man glich in der benötigten Größe erzeugen könnte inklusive eines manuell benannten Zoom-Bildes.
GD-Lib2 ist für alle Bild-Module die Mindestanforderung.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Korrekt. Es handelt sich um Firmen-Logos, die von einfachen Redakteuren hoch geladen werden :roll:
Im Zweifelsfall haben die jetzt einstweilen die Anweisung bekommen, die Logos ohne Skalierung hoch zu laden.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

mod_imagesize und Bild einfuegen

Beitrag von baluo »

Nachdem ich heute Abend mehrmals mod_imagesize installiert und deinstalliert und die erforderlichen Anpassungen ueberprueft habe, stehe ich vor diesem Problem:

Ich kann im Conpresso-Editor-Fenster keine "Bilder einfuegen", weder das Conpresso-Logo noch die Fotos, die ich nach dem Hochladen im _data-Verzeichnis vorfinde: Eine Miniatur und ein Zoombild.

In der Bildauswahl sehe ich das Conpresso-Logo und das Miniatur-Bild, kann sie auch anwählen, aber die Bilder werden nicht eingefuegt und das Auswahlfenster schliesst sich wirkungslos.

Das passiert allerdings auch beim deaktivierten Modul und sowohl im FF wie auch IE bei nahezu aktueller Version ...

Edit 1:
Uebrigens, wuerde das Modul auch funktionieren - also das Zoom-Bild aufrufen - bei einer manuellen Verlinkung des jeweiligen Vorschaubildes und nachdem ich das jeweilige Foto/die Fotos in das _data-Verzeichnis per FTP hoch geladen habe?

Edit 2:
Zum Grundproblem behelfe ich mir nun mit einem img-source-Snippet: Damit wähle ich dann ueber die Bild-Funktion in den Image-Attributen das Vorschaubild aus dem _data-Verzeichnis aus und kann es einbetten. Der Link zur Zoom-Version des Fotos erzeugt ein Popup-Fenster, das bei Klick darauf schliesst.

Zur Frage in Edit 1:
Offenbar muss das entsprechende Bild per cpo hoch geladen werden, um in der Datenbank registriert zu werden und den Link zu aktivieren.
Antworten