Backend teilweise ohne Funktion

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Backend teilweise ohne Funktion

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

nach der erfolgreichen Migration meines Webauftritts zu einem neuen Provider, sind die beiden nachfolgenden Menüpunkte im Backend ohne Funktionalität.
"Empfänger erstellen" und "Empfänger bearbeiten"

Zunachst wird bei beiden Menüpunkten die selbe Ansicht angezeigt, sprich als Überschrift "Empfänger bearbeiten" und die Auflistung der derzeit drei Empfänger. Unter "Empfänger erstellen" finde ich auch gar keinen Menüpunkt um einen neuen benutzer zu erstellen???

Beim Klick auf den Schraubenschlüssel passiert nichts (mehr). Aufgerufen werden sollte (Beispiel 1. Empfänger):

Code: Alles auswählen

../mod_contact/recipients.php?action=recipient_modify&recipid=0


Zu den Grundlagen:
- MySQL 5.5.30
- PHP 5.3.27 (register_globals=off) könnte schon das Problem sein da $_GET verwendet wird?!
- conpresso 4.1.6
- mod_contact mit captcha

Da ich mir nicht sicher bin, seit wann diese Menüpunkte ohne Funktion sind, vermute ich aber, dass dies bereits vor 4.1.6 der Fall sein könnte. Denn ich gehe in diesen Menüpunkt sehr selten rein, letztmalig vor über 5 Jahren...

Vielleicht kann mir hier einer unter die Arme greifen?

Gruß gandalf
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Tja es liegt an register_globals = off.

Mein Provider läßt mir die Möglichkeit dies selbst zu steuern, möchte aber den Sicherheitsempfehlungen nachkommen und den Parameter auf "off" lassen, da ich nicht weiß wie "koscher" das Kontaktmodul entwickelt wurde.

Ich behelfe mich damit, bei Bedarf den Parameter auf "on" zu stellen. oder schreibe die Änderungen direkt in die MySQL DB.

Frage an die Entwickler: Wird es hier ggf. eine Weiterpflege des Moduls hinsichtlich den kommenden Änderungen geben? Ab PHP 6.0 wird es den Parameters nicht mehr geben.


Gruß gandalf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du wirst schon gemerkt haben, das der Entwickler (semf) hier seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist.

Du kannst in CPO 4.1.6 in _include/common.inc.php die dort auskommentierte Zeile wieder aktivieren, dann geht alles wieder.
Findest Du ganz einfach.

Code: Alles auswählen

PHP 5.4 Kompatibilität: import_request_variables() entfernt. Möglicher Ersatz: extract(). Da es aber auch unsicher ist, wird es nur als Option im Code angeboten 
Altermativ muß das Modul angepasst werden. Es kursiert bereits eine von mir lauffähig gemachte Version ohne captcha.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Danke! Das hat gegriffen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Falls mehr Leute Probleme kriegen sei (auch hier) auf die Liste der zu ConPresso 4.1.6 (und PHP 5.4) kompatiblen Module hingewiesen:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4570

sowie meine kleine Knowledgebase
http://www.conpresso4.de/_rubric/index. ... rticle1075
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ulrich Krause
ConPresso-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2007 09:41
Wohnort: 63075 Offenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal

mod_contact - keine Empfänger mehr neu anlegbar

Beitrag von Ulrich Krause »

Frage: wo kann ich das neueste mod_contact herunterladen. Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden.
Mit einem noch vorhandenen download (mindestens 2 Jahre alt), klappt eine Neuinstallation nicht. Ich kann keine Empfänger eingeben.
PHP 5.4 MySQL 5 Ves. 4.1.6.
Oder ist mod_contact bei dieser Installation nicht mehr möglich?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hast Du das jetzt an diesen Thread geschrieben, weil alles oben bereits genannte Dir nicht geholfen hat?
Wenn nichts davon hilft, dann wird es vermutlich bei Dir spezielle weitere Probleme geben und meine unter CPO 4.1.6, PHP 5.4 und mySQL 5 laufende Version (beta) wird Dir auch nicht helfen.
Oder hast Du auf "Antwort erstellen" geklickt, um statt einer Antwort eine Frage zu formulieren, weil Du den Schalter "Neues Thema" übersehen hast?
Dann hilft Dir vielleicht meine angepasste Version (beta ohne captcha).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ulrich Krause
ConPresso-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2007 09:41
Wohnort: 63075 Offenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal

mod_contact unter 4.1.6

Beitrag von Ulrich Krause »

Hallo, Markus,
wo finde ich die beta-Version. Unter Seventy Soft habe ich eine gefunden, aber die Dateien sind von 2005 und 2006. Ist das das richtige Paket?
Gruss
Ulrich
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es ist schon ein bißchen schade, daß Du auf meine zwei Fragen nicht im geringsten eingehst ...

Also:
1.) da seventy-soft seit Jahren nicht mehr aktiv an Modulen arbeitet ist das ganz sicher nicht die von mir dieses Jahr angepasste Version
2.) mit dem hier im Thread stehenden Lösungsvorschlag könntest Du jede mod_contact-Version (und jedes andere veraltete Modul) zum Laufen bringen
3.) Du hast Post! Das ist die beta-Version von seventy-soft aus 2006, die ich für PHP 5.4 und CPO 4.1.6 für einen Kunden ein wenig angepasst habe und
4.) nein, diese Version hat kein Captcha, da es von seventy-soft nie eine Version mit Captcha gab
5.) ich persönlich nutze mod_form für alle Arten von Kontakt-Formularen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 12:30

Beitrag von maria »

Hallo Markus,

bei:

PHP Version 5.3.17
ConPresso 4.1.6

hat dein Tipp:
PHP 5.4 Kompatibilität: import_request_variables() entfernt. Möglicher Ersatz: extract(). Da es aber auch unsicher ist, wird es nur als Option im Code angeboten
geholfen.

Würdest du mir bitte dennoch deine angepasste Version zusenden. (Demnächst geht es auf PHP 5.5.)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du hast Post.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 12:30

Beitrag von maria »

Hmmmm.... wir musste den Webspace wechseln sind immer noch auf:
PHP 5.3.29

Wenn ich das Formular aufrufe und einen Adressat in der URL mitgeben, hear Team
/contact/index.php?contact=Team

so wird in der Kontakt nicht in das Formular übertragen. Das Zeil bleibt leer und es wird keine Mail verschickt.

Habt Ihr noch einen Tipp/Erfahrung woran es liegen könnte?

register_globals iist Off (war es auch beim alten Webspace)

VG
Maria
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Man muss auf korrekte Schreibweise achten.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 12:30

Beitrag von maria »

.. stimmt - mach ich aber - ich gebe das Modul aber jetzt auf und will mit deiner Lösung mod_form zukünftig arbeiten. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

Gerade wollte ich hier auch nach einer STep-ByStep Lösung nachfragen... wechsel daher das Posting nach hier: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4312
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Hallo Markus,

gäbe es evtl. noch eine Lösung für PHP 5.6, denn es besteht weiterhin das selbe Problem, trotz der o. a. Anpassung in der common.inc.php Datei.

Wenn mein Provider PHP 7 vorschreibt, werde ich mich Wohl oder Übel vom Kontaktmodul und evtl. auch von conpresso verabschieden müssen, schade.

Gruß gandalf
Antworten