Latest News Version 4.1b

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7109
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Latest News Version 4.1b

Beitrag von MarkusR »

Nachdem die Version 4.1a schon 7 Jahre alt ist, weder an ConPresso 4.1.x angepasst noch unter PHP 5.4 wirklich lauffähig ist, habe ich sie im Rahmen eines Updates "gepimpt".
Neben den ohnehin notwendigen Anpassungen für ConPresso 4.1.x und PHP 5.4 habe ich folgendes gemacht:
- "Basis-Profil" hat jetzt einen Effekt
- Integration von Seitentemplates
- einfaches Includen in PHP mittels Funktion <?php LatestNews(ID); ?> (kein perfomancefressendes http-include)
- einfaches Includen in Seitentemplates mittels Platzhalter <!-- function: LatestNews; ID; -->
- vertikaler Newsticker xhtml-fähig gemacht
- makefile erhält ein Aktualisierungintervall und erstellt analog einem cronjob alle x Stunden eine neue Datei für Newsticker und RSS-Feed, somit muß nicht unnötig oft die Datei erstellt werden und cronjobs werden auch nicht benötigt, es lässt sich aber alles wie bisher benutzen

Das sind die Sachen, die mir so aufgefallen sind.
Interessenten, die diese Version gerne testen wollen, können sie bei mir anfordern um darüber zu berichten, bevor ich sie für die Allgemeinheit nach Rücksprache mit Seventy-Soft freigebe.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Und für mich und meine Kunden wäre ja das Sahnehäubchen überhaupt, wenn diese Version auch unter CPO 4.0.12 laufen täte :P
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7109
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das muss ich noch testen, aber im Grunde spricht nichts dagegen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7109
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Von meinen Testern habe ich nichts gehört, scheint also keine Fehler zu geben... :?
Ich habe es also selbst nochmal hoch und runter getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle