ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Illegal string offset 'id' in ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neidl
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

An die PHP.ini komm ich ja nicht ran, in einem Webspace-Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7078

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier beschweren sich viele Entwickler massiv über dieses Problem
https://bugs.php.net/bug.php?id=61354

allerdings argumentieren die PHP-Entwickler nur, das der Code eben schlampig programmiert wurde. Man müsse ja nur ein paar tausend htmlspecialchars() nochmal umschreiben...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module

Succi recentis officinalis
Frische, hochwertige Kräutersäfte und -Öle für Pferde, Hunde und Katzen direkt aus unserer Manufaktur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
allerdings argumentieren die PHP-Entwickler nur, das der Code eben schlampig programmiert wurde. Man müsse ja nur ein paar tausend htmlspecialchars() nochmal umschreiben...


"schlampig programmiert" ist gut. Hätte man das nämlich getan und als Charset einfach einen leeren String "" angegeben, würde es wie bisher laufen. Denn die Entwickler haben zwar den Default auf UTF-8 geändert, aber wenn ein unbekannter String angegeben wird, wird doch wieder ISO-8859-1 benutzt...

Im Moment kann ich vor dem Einsatz von PHP 5.4 nur warnen. Es ist nicht nur ConPresso, was auf diesem System Probleme hat.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: MarkusR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7078

BeitragVerfasst am: 11.11.2012 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
in _include/function.php

Finde
Code:
$rubrics = array(0=>'');

und ersetze es durch
Code:
$rubrics = array(0=>array('id'=>'','directory'=>'','name'=>'','seclevel'=>''));


Habe es jetzt selbst mal mit PHP 5.4.7 getestet... es gibt zwar keine Fehler mehr, dafür aber auch keine externen URLs.

Daher habe ich
Code:
$rubrics = array(0=>array('id'=>NULL,'directory'=>NULL,'name'=>NULL,'seclevel'=>NULL));

benutzt, nun geht es, soweit ich das beurteilen kann.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module

Succi recentis officinalis
Frische, hochwertige Kräutersäfte und -Öle für Pferde, Hunde und Katzen direkt aus unserer Manufaktur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann das Problem in PHP Version 5.4.4 nicht nachvollziehen. In welchen Fällen tritt es denn auf?

Eine Navigation wird hier sowohl mit Rubriken, als auch mit externen Links ohne eine Warnung ausgegeben.

Ich sehe wohl das mögliche Problem im Code, aber ich kann es halt nicht prüfen.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7078

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

In 5.4.7 erzeugt folgender Code die Fehlermeldung
Code:
$test = '';
if ($test['id']=="test") echo "test";


Warning: Illegal string offset 'id' in test.php on line 2

Und genau das passiert ja beim Zusammenspiel von getNavigation und printNavigation...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module

Succi recentis officinalis
Frische, hochwertige Kräutersäfte und -Öle für Pferde, Hunde und Katzen direkt aus unserer Manufaktur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. In 5.4.4 wird keine Meldung ausgegeben, obwohl ich display_errors eingeschaltet habe und auch Warnings ausgegeben werden sollten.

Ich übernehme das jetzt einfach mal von Dir. Deine Lösung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen