Suche noch nicht ausgereift?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Borrmeister

Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von Borrmeister »

Hallo liebes Conpresso-Team,
bin gerade dabei mir Conpresso näher anzuschauen und zu testen. Gefällt mir ausgesprochen gut das CMS. Besonders der Adminbereich ist sehr gut gelungen. Zum einen suche ich ein CMS für den Privatbereich, aber auch für die Firma. Wenn meine Tests und das Ergebnis ankommen, kaufe ich / wir Conpresso.

Nun ist mir bei dem Suchmodul aufgefallen das ich das Suchergebnis oder die Kategorie nur anklicken kann, wenn ich als Admin eingeloggt bin. Und wenn ich das Ergebnis anklicke springe ich immer in die Kategorie. Ist das so gewollt? Liegt ein Fehler vor? Wäre schön wenn man direkt in den Artikel springen würde.

Vorschlag für die Zukunft wäre vielleicht eine Druckfunktion und vielleicht Kommentare zu einzelnen Artikeln.

Grüße aus Berlin
Thomas
toby
ConPresso-User
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von toby »

> Nun ist mir bei dem Suchmodul aufgefallen das ich das
> Suchergebnis oder die Kategorie nur anklicken kann, wenn
> ich als Admin eingeloggt bin. Und wenn ich das Ergebnis
> anklicke springe ich immer in die Kategorie. Ist das so
> gewollt? Liegt ein Fehler vor?

Ups, ja das ist ein Fehler. Wird im nächsten Update korrigiert sein.

> Wäre schön wenn man direkt in den Artikel springen würde.

Wird im nächsten Update so sein.

> Vorschlag für die Zukunft wäre vielleicht eine Druckfunktion
> und vielleicht Kommentare zu einzelnen Artikeln.

Hm, interessanter Vorschlag, werden wir mal in unseren Ideenpool aufnehmen.

MfG
Tobias Musholt

Borrmeister

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von Borrmeister »

Hallo,
und wann ist mit dem Update in etwa zu rechnen? Oder anders gesprochen, wird ein Update über eine bestehende Installation möglich sein?

Grüße
Thomas Borrmeister
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von balu »

Tobias H. Musholt hat geschrieben:

> > Vorschlag für die Zukunft wäre vielleicht eine Druckfunktion
> > und vielleicht Kommentare zu einzelnen Artikeln.
>
> Hm, interessanter Vorschlag, werden wir mal in unseren
> Ideenpool aufnehmen.

Dazu waere es allerdings noetig zu wissen, was genau mit "Druckfunktion" gemeint ist ;)

Wenn damit gemeint ist, eine Seite zu programmieren, die einen Link auf "Druckformat" oder aehnlich hat und dann eine Seite ohne Menue, usw. anzeigt, ist das bereits moeglich.

Dazu muesste nur der globale Header angepasst werden, so dass wenn z.B. eine bestimmte Variable in der URL gesetzt wurde, kein Menue angezeigt wird :-)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Borrmeister

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von Borrmeister »

Hallo Balu,
habe soeben das Update auf 3.3.3 vollzogen, und auf den ersten Blick ist mir natürlich aufgefallen, das etwas an der Suche verändert wurde (Lob). Nun muß ich nicht mehr als Admin eingeloggt sein um auf das Suchergebnis zu klicken, aber leider springt er noch immer nicht auf das entsprechende Dokument. Mal angenommen man hat eine Rubrik News, mit vielen Artikeln und auf mehreren Seiten verteilt, nach der Suche springt er immer nur in die erste Seite. Ansonsten wäre natürlich noch schön zu wissen, was verändert wurde. Und! Welche globalen Header müssten denn angepasst werden? Oder ist das geheim?

Gibt es vielleicht eine kleine Anleitung wie man das macht? Mal angenommen, wir würden Conpresso kaufen, gäbe es dann DIE Anleitungen?

Grüße aus Berlin
Thomas
Borrmeister

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von Borrmeister »

Nachtrag:
Ich habe mal verglichen:

/conpresso/news/index.php?nr=112&kategorie=News (der Aufruf auf der Suche-Seite)
/conpresso/news/detail.php?nr=112&katego=News (der Aufruf auf der News-Seite)

Ich als leider Laie sehe da eine Ungereimtheit. Oder muss das so?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Suche noch nicht ausgereift?

Beitrag von balu »

Hi Namensvetter :-)

Sorry, dass das meine Antwort ein paar Tage gedauert hat, aber wie das halt so ist,...

Schau mal in die Datei README_DE.txt unter dem Stichwort "RUBRIKEN ANPASSEN / ANLEGEN NEUER RUBRIKEN / RUBRIK LÖSCHEN". Dort findest Du Informationen ueber die header- und footer-Dateien, die Du anpassen kannst, um das Aussehen von Artikeln zu aendern.

Fuer eine Druckfunktion muesstest Du eine zusaetzliche Variable mit auf die Seite aufnehmen und ueberpruefen. Wenn die Seite mit diesem Parameter aufgerufen wird, blendest Du das Menue einfach nicht ein. Natuerlich musst Du Dich dazu ein wenig mit PHP-Programmierung auskennen...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten