Template-Editor, Database-Error

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
J.Add.

Template-Editor, Database-Error

Beitrag von J.Add. »

Hallo,

wenn ich eine änderung an einem Standard-Template vornehme erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:

Database error: Invalid SQL: REPLACE INTO cpo_templates (id, template, name, tpl_first, tpl_detail, tpl_javascript, lastmodify, c_time, changer) values ("7", "standard4", "Standard 4", "

und

", "1042542788", "2000-01-01 00:00:00", "norbert")
MySQL Error: 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'center" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

Ich habe lediglich im Table-Tag align="center" hinzugefügt. Auch wenn ich nur das Tamplate neu abspeichere (ohne Änderung) erhalte ich die oben genannten Fehler, nur eben nicht near center sondern near 100%.

Haben Sie eine Idee voran es liegen könnte?

Danke
Thomas -Balu- Walter

Re: Template-Editor, Database-Error

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hi,

koennen Sie bitte einmal die Seite conpresso/phpinfo.php aufrufen und mir die Einstellungen von magic_quotes_gpc, magic_quotes_runtime und magic_quotes_sybase Sybase schicken?

Ausserdem muesste ich wissen, welche ConPresso- und PHP-Version Sie einsetzen.

MfG
Balu
J.Add

Re: Template-Editor, Database-Error

Beitrag von J.Add »

Hallo,

_gpc, _runtime, _sybase stehen auf "off".
PHP Version 4.2.1
Conpresso 3.3.2

Sollte ich da was übersehen haben ;-)
Ich schau gleich in den readme-Dateien nach.

MfG
Jam
Thomas -Balu- Walter

Re: Template-Editor, Database-Error

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Vielleicht haben auch wir was vergessen :-)

Bei uns ist magic_quotes_gpc aktiv, kannst Du mal versuchen, das bei Dir auch einzuschalten?

Balu
J.Add

Re: Template-Editor, Database-Error

Beitrag von J.Add »

Hi,

da mein Provider es nicht erlaubt die php.ini anzupassen habe ich es über .htaccess eingestell, sieht man deshalb nicht in der Ausgabe von phpinfo (); !

Eintrag in der .htaccess
php_value magic_quotes_gpc 1

Wäre als Hinweis in der README_xx interessant,

und wie es nach kurzem Test aussieht, funzt es !!

Danke, greets

Jam
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Template-Editor, Database-Error

Beitrag von balu »

Hi Jam,

auch wenn Du die Einstellung in einer .htaccess geaendert hast, sollte phpinfo() Dir das anzeigen - und zwar in der Spalte "Local Value". "Master Value" hingegen ist die Einstellung, die in der php.ini eingestellt ist, bzw. der Defaultwert.

Wir werden eine Ueberpruefung auf "magic_quotes_gpc" in die ConPresso-Setup-Routine mit aufnehmen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Hallo, bei mir ist auch eben jenes Problem aufgetreten. Ich benutze PHP Version 5.2.6. Ich kann ebenso wenig Templates kopieren, noch neu erstellen.

Fehlermeldung:
atabase error: Invalid SQL: INSERT INTO cpo_templates (id, template, name, tpl_first, tpl_detail, tpl_javascript, lastmodify, c_time, changer) VALUES ("", "Video2", "video2", "
<%cpTitle%>
<%cpImage%><%cpText1%> <%cpMore%>
", "
<%cpTitle%>
<%cpSubtitle%>
<%cpText2%>
<%cpText3%>
<%cpBack%> <%cpDate%>
", "
<%cpTitle%>
<%cpSubtitle%>
<%cpText2%>
<%cpText3%>
<%cpMore%> <%cpDate%>
", "1226528479", "", "admin")
MySQL Error: 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '100%" border=0>
<%cpTitl' at line 1)
Session halted.


Meine info.php verrät folgendes:
magic_quotes_gpc On
magic_quotes_runtime Off
magic_quotes_sybase Off


Nur mittels des Befehles .htaccess kann ich dieses Problem beheben. Gibt es eventuell andere Vorschläge?
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Eigentlich sehen die magic_quotes-Einstellungen für CPO3 korrekt aus.

Der SQL-Fehler oben sieht für mich unvollständig aus. Schick mir die vollständige Meldung bitte einmal an support@conpresso.de.

Wichtig wären ausserdem die folgenden Informationen: PHP-Version, Server-Betriebssystem, MySQL-Version und natürlich ConPresso-Version.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Internet Explorer lila Editor

Beitrag von Dani1978 »

Mit dem Internet Explorer 9 ist es mir nicht mehr möglich, Artikel zu bearbeiten. Das Editor Feld ist lila. Klicke ich auf "bearbeiten" ist es einfacg nur noch leer. Wie kann ich dies beheben.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Seit IE8 gibt es den Kompatibilitätsmodus.
Bild
Einfach anklicken.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

An welche Stelle füge ich den Metatag <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=5"> ein?
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

... in den Head-Bereich, also zwischen <head> und </head>, von _cfg/global_header.php.dist bzw. _cfg/global_header.php
Damit dieser Metatag korrekt verarbeitet wird, muss er dabei vor allen anderen Metatags stehen, nur der title-Tag darf sich über ihm befinden.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Mr. Magpie hat geschrieben:... in den Head-Bereich, also zwischen <head> und </head>, von _cfg/global_header.php.dist bzw. _cfg/global_header.php
Damit dieser Metatag korrekt verarbeitet wird, muss er dabei vor allen anderen Metatags stehen, nur der title-Tag darf sich über ihm befinden.
Und sollte man sich statt für das Frontend doch für das Backend interessieren, dann benutzt man _include/header.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Man sollte halt doch den Thread-Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren :oops:
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Bei diesem Thread spielt das ja nun keine Rolle mehr :lol: :lol: :lol:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle