ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
ConPresso 4.1 Release Candidate

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 00:12    Titel: ConPresso 4.1 Release Candidate Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade ein Archiv gepackt für einen Release-Candidate für ConPresso 4.1:

http://download.conpresso.de/conpresso-4.1.0-RC1.zip

Seit der letzten Beta haben sich neben verschiedenen gefundenen Problemen und kosmetischen Korrekturen u.A. noch die folgenden Sachen geändert:
  • Redakteure können deaktivierte Rubriken in der Vorschau betrachten
  • HTML-Felder nutzen in der Anzeige auch das Editor-CSS
  • Autor, E-Mail und Initialen werden nicht mehr angezeigt, wenn der Redakteur sie nicht ändern darf
  • Die Templateauswahl ist ein Select-Feld mit "Auto-Submit"
  • Umschaltung aller Rechte wieder mit Icons
  • Nicht installiertes ConPresso leitet direkt auf die _setup-Seite um
  • Member.php und das Suchmodul unterstützen Seitentemplates
  • Versteckter Button erlaubt das Speichern von Artikeln durch Eingabe von Return
  • Platzhalter-Sortierung erweitert
  • Anzeige der Artikelanzahl in einer Rubrik durch einen Platzhalter im Seitentemplate möglich
  • Rubrik-ID wird beim Artikel editieren im Formular übergeben
  • Den neuen Pager an verschiedenen Stellen hinzugefügt
  • Die Benutzerliste kann gefiltert werden
  • Das Wiederherstellen einer Version erfolgt jetzt durch das Editieren der gewünschten Version.

Wir haben noch nicht alle Sachen umgesetzt, die wir gerne hätten. Insbesondere der Datei-Bereich wird als nächstes angefasst. Auch schauen wir uns noch den Wunsch der Artikel-Vorschau an (der bei der Versionierung hoffentlich nicht mehr ganz so wichtig ist), usw...

Aber wir wollen jetzt erstmal den nächsten "Meilenstein" veröffentlichen, damit Ihr nicht noch länger darauf warten müsst.

Testet bitte die neue Version ausgiebig. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Update-Script erstellen, mit dem man eine 4.0er aktualisieren kann. Das ist nötig, weil Änderungen in der Datenbank gemacht wurden.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: hscha, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gandalf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo balu,

danke für Deine unermüdliche Arbeit in diesem Projekt!

Was evtl. noch wünschenswert wäre:

- erweitern der Suche im frontend auch auf "abgelaufene" nicht gesperrte Artikel. Die derzeitige Suche berücksichtigt leider nur aktive/aktuelle Artikel.

Gruß gandalf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Profi


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1004
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das darf für mein Dafürhalten aber nur in Rubriken mit "Archiv" geschehen, alles andere wäre Quatsch.
_________________
Günther Ludwig

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Gandalf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JohannesRoesch
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich innerhalb der Seiten-Templates PHP-Code zu aktivieren? Wenn nicht, wäre es sehr praktisch wenn man diese Funktion noch mit aufnehmen könnte. Dadurch könnte man eigene Funktionen auch in den Templates einbauen, so wie es ja bisher auch in den statischen Templates möglich war.

Gruß Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 05.04.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Gandalf, @Mr. Magpie: Die Suche haben wir jetzt für später aufgeschrieben. Wir würden die 4.1.0 gerne in den nächsten Tagen veröffentlichen und so eine Änderung blockiert dann gerne mal wieder etwas länger.

@JohannesRoesch: Grundsätzlich kannst Du weiterhin PHP-Code einbinden über den <!-- Function: --> Platzhalter. Da das vermutlich aber nicht das ist, was Du gerne hättest, habe ich mir überlegt, was man sonst machen könnte. Das Beispiel beschreibe ich gleich in einem nächsten Artikel.

In CPO selbst würde ich das ungerne einbauen, weil das auch böse ins Auge gehen könnte.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Profi


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1004
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
Hi

@Gandalf, @Mr. Magpie: Die Suche haben wir jetzt für später aufgeschrieben. Wir würden die 4.1.0 gerne in den nächsten Tagen veröffentlichen und so eine Änderung blockiert dann gerne mal wieder etwas länger.

Für noch dringlicher halte ich es, der Suche so elementare Dinge wie eine UND-Verknüpfung der Suchbegriffe beizubringen.

_________________
Günther Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
Das Wiederherstellen einer Version erfolgt jetzt durch das Editieren der gewünschten Version.

Da muß ich jetzt mal nachfragen:

Weder in der 4.1.0 noch in der aktuellen 4.1.1 hat sich mir diese Möglichkeit erschlossen.
Dafür müßte man doch im Versionsarchiv einen "Bearbeiten"-Button haben, ansonsten bleibt ja nur wie bisher das "Wiederherstellen", oder?

Tatsächlich bringt einen der "Wiederherstellen"-Button in die Artikelerfassungsmaske und es scheint sich auch so zu verhalten, daß diese Version dann nach dem Speichern online ist.

Wäre es möglich entweder den Button zu verändern, anders zu beschriften oder die Artikelerfassungsmaske dann um einen Satz wie "Editieren Sie ggf. diese Artikelversion und klicken Sie dann auf Speichern, um sie wiederherzustellen." zu ergänzen?

Zitat:
Versteckter Button erlaubt das Speichern von Artikeln durch Eingabe von Return

Auch das habe ich jetzt mal probiert... geht aber nicht. Was mache ich falsch? (Browser = IE8)
Nachtrag: im FF gehts... warum nicht im IE?

Nochmal Nachtrag:
Code:
<input type="submit" class="button"   value="" style="display: none;" />

funktioniert im IE nicht. Stattdessen funktioniert in beiden
Code:
<input type="image" src="../_images/transparent.gif"  value=""  />

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen