Dateien hochladen

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
strfy
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010 00:59

Dateien hochladen

Beitrag von strfy »

Hallo,

ConPresso benennt eine hochgeladene Datei um, indem ein Präfix z.B. 1- am Anfang des Dateinamens angehängt wird, wenn eine Datei mit dem selben Namen schon hochgeladen ist. Kann man das ändern? Ich möchte, dass die alte Datei automatisch gelöscht wird und die neue mit dem Originalnamen hochgeladen wird. Falls man in ConPresso die alte Datei von Hand löscht, so wird der Präfix immer noch angehängt. Die gelöschte Datei kennt ConPresso komischerweise auch noch.

Gruß strfy
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was meinst Du mit
Falls man in ConPresso die alte Datei von Hand löscht
???

Ich würde "von Hand" benutzen, wenn ich per FTP lösche statt direkt in ConPresso zu löschen.


Beim Upload wird geprüft, ob die Datei physikalisch existiert und dann eben eben ein Präfix gesetzt, um ein Überschreiben zu verhindern.

Um die Datei jederzeit zu überscheiben könntest Du in i_file_upload.php den Teil

Code: Alles auswählen

    $prefix = ''; 
    $prefixNo = 0;
    while (file_exists($path.$prefix.$filename)) {
        $prefixNo++;
        $prefix = $prefixNo.'-';
    }
    $new_filename = $path.$prefix.$filename;

    if (file_exists($path.$filename)) {
        printf(__('This file did already exist.<br />To avoid overwriting the old file, a prefix got added: <em>%s</em>.').'<br />',
            $prefix);
    }
ändern zu

Code: Alles auswählen

    $prefix = ''; 
    $prefixNo = 0;
    $new_filename = $path.$prefix.$filename;
Damit verwaist aber der bisherige Datenbankeintrag und somit müssen alle Artikel, die das Bild über einen Platzhalter benutzen, angepasst werden.

Viel einfacher ist es mit den Redakteuren sinnvolle Namensvergabe und die korekte Vorgehensweise beim Hochladen zu üben.
Deine gewünschte Vorgehensweise wird aus meiner Sicht für extremes Chaos und unerwünschte Ergebnisse sorgen.

Wenn Du hier im Forum nachliest, dann erfährst Du, daß die Dateiverwaltung eine der nächsten großen Baustellen der Entwickler ist und vermutlich eine deutlich bessere und sinnvollere Verwaltung zu erwarten ist.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

MarkusR hat geschrieben:Wenn Du hier im Forum nachliest, dann erfährst Du, daß die Dateiverwaltung eine der nächsten großen Baustellen der Entwickler ist und vermutlich eine deutlich bessere und sinnvollere Verwaltung zu erwarten ist.
Um es kurz zu machen: Markus meint bspw. diese Frage meinerseits, bzw. die prompte Antwort von schoene: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 5544#25544
Günther Ludwig
Antworten