ConPressoPlus 4.1.6 Version 4.0c "Wild Horses" als BETA-Version 3 verfügbar (PHP 8.3) »»
9. April 2024 - PHP 8.3, Bugfixes, nützliche Modifikationen und zahlreiche Module... letzte Runde der Fehlersuche!

Bilder/Dateien: Filtersuche findet nicht immer alle Bilder

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
René Märtin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2007 11:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Bilder/Dateien: Filtersuche findet nicht immer alle Bilder

Beitrag von René Märtin »

Version 4.0.7.

Hallo,

Bilder und Dateien werden im Backend über die Filtersuche (mit und ohne gesetztem Filter) immer gefunden, wenn ich diese vorher beim Upload auf "Verfügbar in allen Rubriken" gesetzt habe.

Wenn einzelne Bilder nur in einer bestimmten Rubrik verfügbar sind, findet die interne Suche diese nicht, wenn das Pulldown-Menü oben links "Rubrik" auf [keine] steht. Das bedeutet, ich muss vorher wissen, in welcher Rubrik sich das Bild befindet. Ist das normal? Die Benutzer des Systems sind etwas irritiert, weil sie manchmal Bilder so nicht finden und doppelt hochladen.

Freue mich über Hinweise - die mir im übrigen bisher immer geholfen haben!
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo René,

ich verstehe dein Problem. Aber ich denke, das ist absichtlich so, damit die Redakteure nur die Bilder finden (und bearbeiten) können, die zu "ihren" Rubriken gehören, also zu den Rubriken, bei denen sie auch Bearbeitungsrechte haben.
Bei einer Konstellation, wo jeder überall volle Rechte hat, ergibt sich dann leider dieser Nachteil.
Günther Ludwig