Template in mehreren Artikeln ändern

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
francis
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2005 19:30

Template in mehreren Artikeln ändern

Beitrag von francis »

Hallo,

ich habe in einer Rubrik 30 Artikel, denen ich ein anderes Template zuweisen möchte. Das bisherige Template kann/soll nicht verändert werden. Muss ich jeden einzelnen Artikel editieren und dort das neue Template aktivieren?

Gäbe es einen Weg, zum Beispiel auch über MyPHPAdmin, dies zu erreichen?

vielen Dank im Voraus,

Francis
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Natürlich kann man das einfach mittels phpMaAdmin erledigen.

Leider gibst Du nicht an, ob es noch andere Artikel in der Rubrik gibt, die nicht geändert werden sollen.

Für Deinen Zweck solltest Du Dich für rubric_id und templates_id der news-Tabelle interessieren.

Da Du phpMyAdmin kennst hast Du sicher auch rudimentäre SQL-Kenntnisse, oder?

UPDATE cpo4_news SET templates_id=X WHERE rubric_id=Y AND templates_id=Z

wobei Du X, Y und Z durch die passenden Werte ersetzen mußt und vorher von ALLEM ein BACKUP machen MUSST!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
francis
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2005 19:30

Danke

Beitrag von francis »

Hat exakt funktioniert wie beschrieben, ich brauchte nur eine grobe Orientierung - die weitere Vorgehensweise war dann klar. Danke nochmal.
Antworten