mod_SEO Keywords-Optimierung

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

mod_SEO Keywords-Optimierung

Beitrag von MarkusR »

Es ist manchmal schwierig einem Kunden zu erklären, warum er nicht bei Suchmaschinen gefunden wird, obwohl er einen Berg von Suchbegriffen als keywords definiert hat.

Wenn man nun fragt, ob denn oder wie oft eines dieser Worte überhaupt auf der Seite vorkommt, erntet man oft nur verständnislose Blicke.

Um nun ConPresso-Seiten auf keyword-Relevanz zu untersuchen, ohne jedes in die Suche eintippen zu müssen und jedes Ergebnis einzeln zu bewerten, habe ich ein kleines Modul geschrieben bzw. bin noch dabei es zu schreiben: mod_SEO

Dadurch wird ganz schnell klar, ob die keywords überhaupt was taugen oder ein Betrugsversuch sind, die Suchmaschinen durch eine Streichung aus dem Index quittieren!

Praktischerweise lässt sich dadurch auch gleicch ein einfach editierbarer Keywordstring erzeugen, den man an der gewünschten Stelle mittels $mod_SEO_keywords ausgeben kann. Zusätzlich gibt es noch einen zufällig aus der Liste ausgewählten Begriff, der mittels $mod_SEO_randomKeyword z.B. im title-Tag ausgegeben werden kann.

Bei der folgenden Abbildung nicht über die Menge der Keywords meckern... genau das muß der Kunde nämlich noch lernen :wink:

Um Misverständnissen vorzubeugen: Das Modul führt selbst keine Suchmaschinenoptimierung durch, es unterstützt aber bei der Optimierung der Inhalte und der Verwaltung der Keywords!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Hier gibt es nun das Modul zum Download

http://www.conpresso4.de/_rubric/index. ... ic=mod_SEO

Feedback erwünscht!

Ich selbst bin von den Ergebnissen begeistert. Einfacher kann man es dem Kunden nicht klarmachen.

Ich habe es seit zwei Wochen auf einer Webseite im Einsatz, die arge Probleme mit ihrer Suchmaschinenplatzierung hat bzw. hatte.
Durch die erzeugten Strings für title-Tag, meta-keywords und Suchlink-Liste hat sich die Zahl der indizierten Seiten verzehnfacht und die Qualität der Treffer wesentlich verbessert. Einige Suchbegriffe stehen schon auf Seite 1 bei Google und auch alle anderen ziehen kräftig an.
Natürlich waren das nicht die einzigen Maßnahmen, aber Google scheint gerade darauf zu stehen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Hier eine neue Version mod_SEO 1.2b

- PHP 5.4 kompatibel
- das Modul prüft auf aktives Suchmodul
- frei editierbares Such-Modul-Verzeichnis
- seit einiger Zeit wird ja direkt die Google-Platzierung analysiert (dies ist mit Vorsicht zu benutzen und ggf. auszuschalten, weil man sonst schnell bei Goolge geblockt wird!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle