automatische Anmeldung in eine geschlossene Rubrik

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

automatische Anmeldung in eine geschlossene Rubrik

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo zusammen,
auf unserer Homepage www.lichtenstern.info/aktuelles/konzertmitschnitte haben wir einen geschlossenen Downloadbereich. Bis jetzt gebe ich für den Download die Zugangskennung per eMail raus. Toller wäre es wenn sich der Interessent nach einer automatischen Anmeldung die Konzertmitschnitte direkt runterladen könnte. Wir wollen nur wissen wer die Konzertmitschnitte heruntergeladen hat. Also müssten die angemeldeten User dokumentiert werden. Gibt es da ein Tool?

Vielen Dank im Voraus
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Was meinst Du mit "automatischer Anmeldung" ??? Sowas wie bei einer Forensoftware, wo man sich anmeldet und dann die Zugangsdaten per Mail erhält, um die Anmeldung abzuschließen ?
Jede Anmeldung wird ja im übrigen "automatisch" von Conpresso protokolliert. Dich interessiert aber eher, wer was runtergeladen hat ?
Gruß
Marky
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo Marky,
ja genau so habe ich es gemeint. Im Moment vergebe ich halt immer die selbe Userkennung...

Gibt es so ein Tool ?

Grüssle
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Selbst wenn sich die User selbsttätig registrieren könnten und jeder eine eigene Kenung hätte... dann könntest Du dennoch nur nachvollzieen, wer sich wann angemeldet hat. Wer was wann runtergeladen hat erfährst Du damit noch lange nicht.

Für ConPresso 5 soll es angeblich mal eine Medienverwaltung geben, die den bisherigen Dateiupload ablösen soll und bei der sowas vermutlich möglich ist, da die Dateien userbezogen angeboten werden sollen und somit sich auch ein Download dokumentieren ließe.

Für mich selbst habe ich mal mod_reg_download entwickelt, das jeder von Euch schon mal in Aktion erlebt hat...
Dateianhänge
reg_DL.gif
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten