Aktion ÜBERWACH! / Vorratssdatenspeicherung ab 2008

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Aktion ÜBERWACH! / Vorratssdatenspeicherung ab 2008

Beitrag von Marky »

Hallo zusammen,

nachdem MarkusR vor einiger Zeit mal für eine Petition gegen das Abmahnverfahren hier geworben hat, will ich es ihm aufgrund der aktuellen Lage gleichtun.
Letzten Freitag wurde die Vorratsdatenspeicherung ab 2008 beschlossen. Was das beutet kann man sich selbst mit wenig Phantasie ausmalen und betrifft uns Internet-Nutzer direkt. Derzeit wird eine Verfassungsklage vorbereitet, an die man sich anhängen kann:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Daneben läuft aber eine geniale Aktion auf die ich an dieser Stelle gerne hinweisen möchte und die für alle Webseiten-Betreiber interessant ist.

http://www.uberwach.de/

Ich hoffe, dass der Beitrag hier geduldet wird. Ich möchte ganz sicher nicht das Forum hier politisch missbrauchen. Wenn man das so sieht, dann sollte man den Beitrag bitte wieder löschen oder in einen anderen Bereich verschieben. Aber ich denke ich bin hier an der Basis und die muss zusammenhalten :wink:
Gruß
Marky
Antworten