« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite » erscheint nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
stedodesign
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007 16:33

« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite » erscheint nicht

Beitrag von stedodesign »

Hallo,

wie kann ich einstellen, das diese Anzeige (« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite ») in der Seite kommt. Habe mir einen Termin Kalender gebastelt und ich will nicht alle Termine auf einer Seite habe, wenn ich aber auf die Einstellung gehe das ich nur 5 Termine angezeigt bekommen möchte, dann zeit der diese Anzeige nicht an.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Arbeite mit der aktuellen Version.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da mußt Du nichts für einstellen.

es besteht aber die Möglichkeit daß Du uns nicht genau genug beschrieben hast, wie Du diese Seite aufrufst, wie sie eingebunden ist, ob Du irgendwelche Modifikationen oder Module verwendest, ob Du sicher bist daß die Artikel auch freigegeben sind und was man eben noch so alles falschmachen kann...

Eine URL hilft meistens...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du solltest es mal mit einer index.php statt einer index_php.php versuchen.
(index.php ist die Datei, die aufgerufen wird, wenn man auf "Rubrik anzeigen" klickt, also die durch ConPresso erzeugte Seite)

Auf einer Deiner "Terminseiten" habe ich das hier gefunden
http://www.stadtsoldaten-buchholz.de/cm ... ic=Termine

Über den eigentlichen HTML-Code sage ich hier gar nichts, aber index_php-Dateien sind für die Einbindung da (und dürfen daher keine Folgeseiten haben*).
Da Du ja eine vollständige Seite haben willst (also inkl. aller nötigen HTML-Elemente wie es jede Frameseite nun mal braucht) mußt Du schon eine index.php benutzen, die dann so aussieht:
http://www.stadtsoldaten-buchholz.de/cm ... ic=Termine
(im Quelltext sieht man die Stelle an der die Navigation erscheint sobald Du die Artikelzahl reduzierst)

Zur Verdeutlichung: das _php in index_php.php steht für ein PHP-Include, nicht für das Einbinden als Frame...
(übrigens gibt es auch eine index_js.php für die Einbindung als Javascript, aber eine index_frame.php gibt es nicht, weil Frames einfach nur HTML-Seiten sind...)

Ich stelle gerade fest, daß Du es überall so gemacht hast... :? ... wer hat Dir nur beigebracht, daß man direkt auf index_php.php verlinken sollte...?

Lese dazu mal in der Hilfe Punkt 7.2.1 "Rubriken einbinden" :wink:

*) wenn Seiten tatsächlich eingebunden werden, sagen wir mal in eine Datei test.php, wie sollten dann die Parameter für die Anzeige einer zweiten Seite von test.php an index_php.php weitergegeben werden? Das ist einer der Gründe, warum keine Navigationsanzeige erfolgt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
stedodesign
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007 16:33

Beitrag von stedodesign »

Danke für dei Antwort, hat mir sehr geholfen.

gruß
Antworten