Modul Search - search_link Variable modifizieren?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Modul Search - search_link Variable modifizieren?

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen!

Ich habe in meinen Moduleinstellungen für das Suchmodul u.a. folgende Zeile im Such-Template

Code: Alles auswählen

<h2><a href="<!-- SEARCH_LINK -->"><!-- SEARCH_TITLE --></a></h2>
Die Überschrift des Suchergebnisses ist also mit dem gesuchten Artikel verlinkt. Nun gibt die Variable SEARCH_LINK entweder einen Link im Format "(...)/index.php?rubric=(...)" aus (wenn nur ein Teaser, aber kein Artikeltext vorhanden ist), oder im Format "(...)/detail.php?rubric=(...)" (wenn auch ein Artikeltext vorhanden ist).

Ich möchte aber, dass grundsätzlich immer der Link auf die detail.php ausgeworfen wird. Muss ich hierfür irgendwo etwas am Code schrauben, oder gibt es evtl eine entsprechende Variable?

Viele Grüße, Silver
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo,

ich verstehe leider den Sinn nicht ganz. Du kannst doch nicht die Suche zwingen, ein Ziel - hier die Artikel- oder "Detailseite" - auszuspucken, das gar nicht existiert! Oder meinst du es so, dass nur Artikel gefunden werden sollen, die auch eine Artikelseite aufweisen?
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Silver,

in der Datei "mod_search/includes/parser.inc.php" gibt es ab Zeile 90 einen Abschnitt in dem $link definiert wird. Je nachdem, wo Inhalt gefunden wird oder nicht wird da der Link auf index.php, detail.php oder archive.php gesetzt.

Wenn Du das Ziel ändern willst, musst Du die Datei editieren. Eine Option oder etwas ähnliches gibt es leider nicht.

Balu
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

@magpie:
Sinn und Zweck ist ganz einfach der, dass der Suchergebnis-Link direkt zu dem gesuchten Artikel führen soll (auch wenn es für diesen nur einen Teaser gibt). Bei einem Link zur index.php erscheinen jedoch auch die anderen Artikel der entsprechenden Rubrik. Das Template meiner Detail-Seite sieht natürlich u.a. so aus:

Code: Alles auswählen

<div><!-- HTML: Teaser; --></div>
<div><!-- HTML: Artikel-Text; --></div>
@balu:
Danke für den Tipp, dann werde ich mich mal an die Datei ranmachen ;)
Antworten