mod_tell_a_friend: vermerk in der log-datei

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

mod_tell_a_friend: vermerk in der log-datei

Beitrag von hscha »

Hallo!

Ich hätte gern einen Überblick, welche Artikel über das Tell-a-friend-Modul weiterempfohlen werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies in die ConPresso-Log-Datei eintragen zu lassen :?:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Grüße von
H.Schallnas
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Tell a Friend speichert dies selber.

Hast du schon mal im Backend unter "Tell A Friend" geschaut, da gibt es einen Punkt "Statistik ansehen" und "Logdatei bearbeiten".

Dort müsste alles gelistet werden.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Du kannst aber auch die mod_tellafriend/tellme.php ab Zeile 192 öffnen und nach

Code: Alles auswählen

$db_log->query($query_log);
folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

logaction('mod_tell-a-friend', 'rubric: '.$rubric_name.' #article: '.$article_url.' #to: .$strto_name.' - '.$strto_email.' #from: '.$strfrom_name.' - '.$strfrom_email);
Damit wird es in der ConPresso-Logdatei gespeichert.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

danke, matthias

Beitrag von hscha »

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine beiden Hinweise. Das tellafriend-log hatte ich glatt vergessen :oops:, jedoch habe ich die Veränderung in tellme.php trotzdem vorgenommen, damit ich nicht immer 2 Logs überprüfen muss...


Grüße aus Berlin von
H.Schallnas
Antworten