Platzhalter sortieren

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Platzhalter sortieren

Beitrag von MarkusR »

Nachdem ConPresso nach dem Löschen von einigen Platzhaltern und dem Neuanlegen von ein paar weiteren einfach mal die Einstellungen und Reihenfolge ALLER hinter den gelöschten Platzhaltern positionierten Platzhalter vergessen(?) hat, hatte ich kein Bock, über 60 Platzhalter einzeln Schritt für Schritt um ca. 40 Plätze zu verschieben, da dies nach Adam Riese 2400 Klicks bedeuten würde... :?

... in der Zeit habe ich mir lieber ein Verfahren ausgedacht, um Platzhalter ganz nach oben/unten bzw. um einen einstellbaren Offset zu bewegen.

Als kleines "Goodie" scrollt die Seite nach dem Verschieben eines Platzhalters an die Stelle wo er sich anschließend befindet.

Da es dann doch etwas mehr Code wurde hier alle Dateien als ZIP-Archiv.

Benutzung auf eigene Gefahr und nur nach einem Datenbankbackup!
Dateianhänge
mod_move_placeholder_404.zip
(5.47 KiB) 981-mal heruntergeladen
mod_move_placeholder.gif
mod_move_placeholder.gif (5.78 KiB) 17121 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

super Idee Markus. :D

Kannst Du das auch für die manuelle Artikelsortierung programieren? :?:

Denn ich habe das gleiche Problem blos eben bei den Artikeln.
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Kann ich und habe ich auch schon.

Da die letzten beiden "Goodies" Datenbankaktionen und Artikelfilter gerade mal NULL Reaktionen erzeugen, muß das noch warten.
Denn nur wenn die entsprechenden Features von den Usern als Bestandteil kommender Versionen gefordert werden macht das Publizieren hier Sinn...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

Ich habe beide Funktionen gerade eingebaut.

Funktioniert alles bestens.


DANKE :D
Marko Rappholz
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo MarkusR,

habe mir jetzt gerade dein Modul hier heruntergeladen, da ich vor so einer Aufgabe stand, die Platzhalter neu zu ordnen.

Jedoch hätte ich da eine Frage, kann ich die Datei manage_placeholders.php einfach so in eine CPO 4.0.7 drüberkopieren oder hat sich seit der Version 4.0.4 daran etwas geändert??

Hoffe es klappt *daumendrück*

cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ralf hat geschrieben:...kann ich die Datei manage_placeholders.php einfach so in eine CPO 4.0.7 drüberkopieren oder hat sich seit der Version 4.0.4 daran etwas geändert??
Tja... die wurde wohl komplett renoviert. Da ist nichts mehr wie vorher, insbesondere gibt es ja die Möglichkeit Platzhalter auch außerhalb des Templates anzulegen und zu löschen...

Daß bei dieser Totalüberarbeitung keine bessere Sortierung eingebaut wurde wird wohl ein Rätsel bleiben... :lol:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Die Datei von Markus müsste auch funktionieren, allerdings ohne die neuen Funktionen in der Vers. 4.0.7.

An der ConPresso-Datenbank hat sich ja nichts geändert.

!!Backup nicht vergessen!!

In der 4.0.7 hat man jetzt nur die Möglichkeit neue Platzhalter an der richtigen Stelle zu erzeugen, um sie dann nachträglich ins Template einzubauen.

Wem das nicht reicht, bzw. wer bestehende Templates umsortieren möchte, dem bleibt die Klick-Orgie oder der Test ob Markus sein Modul hier auch noch funktioniert.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

hallo allerseits,
MarkusR hat geschrieben:Da die letzten beiden "Goodies" Datenbankaktionen und Artikelfilter gerade mal NULL Reaktionen erzeugen
dieser vorwurf von markus bringt mich nochmals zu meiner frage, ob ihr - die "experten" - im wiki oder im forum nicht so eine art uebersicht der goodies und modifikationen einrichten koennt, die sich dann wie die "noch nicht gelesenen artikel" hier im forum auch nachlesen laesst ... das eintragen dieser zusatzfunktionen kann ja jeweils durch die autoren erfolgen ... auf jeden fall gaebe es dann eine - wenigstens chronologisch, aber vielleicht ja sogar systematisch sortierte uebersicht ...

diese funktion fuer das sortieren der platzhalter zum beispiel habe ich gerade eben (leider) zum ersten mal gesehen, da ich nicht regelmaessig alle beitraege hier verfolgen kann. und das ist natuerlich schade, denn ich haette sie selbst gerne schon vor einem halben jahr eingesetzt.

ciao, gerhard
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

MarkusR hat geschrieben:Daß bei dieser Totalüberarbeitung keine bessere Sortierung eingebaut wurde wird wohl ein Rätsel bleiben... :lol:
Tja da haben die Entwickler wohl den Thread "Wünsche für Version 4.1" NICHT wirklich gelesen??! Denn da habe ich mir deine Modifikation auch schon gewünscht ...

Naja vielleicht ERBARMT sich ja noch einer von den ENTWICKLERN und baut es ein?????

Achja, ich habe Sie getestet und ja die alte Datei geht noch - ABER die ganzen neuen Optionen wie auch löschen von Platzhaltern fehlt dann eben. Ich habe dann eben nur kurz meine Platzhalter richtig verschoben und dann wieder die neue Version der Datei hochkopiert.

Schade, schade, schade ... DAS WAR MAL EINE SINNVOLLE ERWEITERUNG!!!!!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Als Osterei für Euch habe ich mal eine Version für 4.0.7 erstellt. Habe es auch mal kurz getestet, wäre aber dennoch über ein entsprechendes Feedback ganz froh...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

was muss ich denn wo machen, damit ich in dieser "gepimpten" Datei das mod_text einbinden kann ???
Irgendwie finde ich die Stelle nicht, die in der Anleitung steht. Die ist wohl weggefallen. :gruebel:
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Schön, wenn doch mal einer testet.

Ich weiß nicht, was ich da letzte Woche getestet habe, aber mit 4.0.7 hatte das irgendwie nichts zu tun :oops:

Ich muß da irgendwie die völlig falsche Datei erwischt haben, daher habe ich den Download gelöscht. Dieser war nicht im entferntesten funktionstüchtig und leider habe ich jetzt auch keine Zeit was neues zu bauen... also bitte wieder die Originaldatei einspielen!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

:roll: :roll: :shock:

Jetzt bin ich verwirt?!!!

Denn bei mir geht es mit einer 4.0.7 ...

OK werde es nochmals am kommenden WE in aller Ruhe anschauen!!!
Melde mich dann wieder
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ja, es funktioniert... aber eben so wie in den Versionen vor 4.0.7.

Es fehlt dann z.B. die Möglichkeit außerhalb des Templates Platzhalter zu erzeugen oder zu löschen. Außerdem sollte es bei frischen Installationen zu Fehlermeldungen kommen, die upgedatete nicht zeigen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht:

Suche in _admin/templates.php:

Code: Alles auswählen

            printIcon('manage_placeholders.php?template='.$db->v('id'), SKIN_URL.'pic_settings.gif', __('edit placeholder'), true);
Füge DANACH folgendes ein:

Code: Alles auswählen

            printIcon('mod_move_placeholders_404.php?template='.$db->v('id'), SKIN_URL.'pic_settings.gif', __('Platzhalter sortieren 404'), true);
Und wie man dem Code vielleicht entnehmen kann, habe ich die Datei von Markus von manage_placeholders.php in mod_move_placeholders_404.php umbenannt, und sie ganz normal ins _admin-Verzeichnis gesteckt.

Durch diese hier beschriebene Code-Änderung hat man jetzt 2 Schraubenschlüssel-Buttons (der 2. Button kann nach Bedarf geändert werden), d.h. einmal mit Funktionen der 4.0.7 (oder neuer) und einmal mit der Sortierung von Markus in der Version 4.0.4

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten