Danke - verschachtelte Kommentare?

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
Pototo
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006 07:27
Wohnort: Weiterstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Danke - verschachtelte Kommentare?

Beitrag von Pototo »

Lieber Matthias,

nachdem ich wieder Zugang zu meinen Zugangsdaten zur Community habe, möchte ich Dir für das mod_guestbook ein SuperLob aussprechen. Was für ein Hammerteil! und ich träume jetzt nie wieder von Spammern - hoffentlich! Gerne kannst Du dir meine Umsetzung auf www.kircheundco.de anschauen.

Frage: wäre es Prinzipiell möglich über die Platzhalter Kommentare zu kommentieren - so als Diskussionsbaum? Vielleicht erinnerst Du Dich, vor ca. einem Jahr war das mal ne Frage an Dich.

lg :D
Bernd Lülsdorf
bei euch aber soll es anders sein!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke - verschachtelte Kommentare?

Beitrag von Matthias V »

Hallo Bernd
Pototo hat geschrieben:Frage: wäre es Prinzipiell möglich über die Platzhalter Kommentare zu kommentieren - so als Diskussionsbaum? Vielleicht erinnerst Du Dich, vor ca. einem Jahr war das mal ne Frage an Dich.
Es wäre schwierig die Zuordnung der Kommentare zu anderen Kommentaren hinzubekommen, da ich nur die begrenzten Felder der cpo_NEWS-Tabelle habe.

Die Kennzeichnung der Kommentare funktioniert so wie hier: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2999 beschrieben. Und mehr Möglichkeiten als das Index-Feld zu benutzen habe ich auch nicht.

Wenn ich Kommentare zu Kommentaren zuordnen würde, würden deutlich mehr Datenbankabfragen nötig sein, um die Kommentare auszugeben. Und dann würde jeder Seitenaufruf des Gästebuchs langsamer. Auch die Sortierung im Backend wäre deutlich unübersichtlicher.

Aber man kann Kommentare zitieren, das heißt, dass einfach der Text des anderen Kommentars mit im neuen Kommentar auftaucht.
Diese Kommentare würden aber auch nur als neues Kommentar hinter den vorhandenen Kommentaren angeordnet werden.

Ich finde auch diese Kommentarfunktion über Diskussionsbäume recht unübersichtlich, wenn man da immer jedes Kommentar einzeln aufrufen muss.

Wo würdest du denn ein konkretes Anwendungsbeispiel sehen, für solche Diskussionsbäume?

Aber wenn ich das einbauen würde, dann müsste ich sehr viele Kernbestandteile des Gästebuchs überarbeiten. Und ein entweder oder über die Moduleinstellungen ist auch sehr schwierig.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten