Patchdatei CPO 4.0.6

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Patchdatei CPO 4.0.6

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version von ConPresso - die 4.0.6:

* ConPresso 4.0.6
* Aktualisierte Dateien seit 4.0.5
* Patch-Datei zwischen 4.0.5 und 4.0.6


Balu
Kurze Frage, ist die Patch-Datei für 4.0.5 auf 4.0.6 oder von 4.0.5a auf 4.0.6 da ich leider 2 Versionen noch im Einsatz habe wollte ich vorher kurz Nachfragen ;-)

DANKE cu
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

sorry stehe evtl. gerade auf dem schlauch aber willst du mir jetzt damit sagen, dass egal welche 4.0.5er Version ich habe es immer richtig auf die 4.0.6er Updatet?? 8) :wink:
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Ungefaehr das wollte er damit sagen, ja :-)

Es ist ein Update von der 4.0.5 auf die 4.0.6. Das Update zur 4.0.5a ist also im Grunde enthalten.

Balu
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo Balu,

danke hat damals funktioniert!!

Jedoch jetzt hätte ich noch eine Frage zu der Änderung, könnte von euch mal jemand kurz schreiben oder ein paar Links posten wie das z.B. mit der Datei "conpresso-4.0.5-4.0.6-diff.zip" funktioniert bzw. auf sich hat???

Ich habe zwar TortoiseSVN und Winmerge aber so richtig geschnallt habe ich das noch nicht wie ich das am schnellsten mache ...

Wäre Super COOL von EUCH!!!!

DANKE cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Würde mich auch mal interessieren...

die Nutzung von patch unter Linux und Windows kenne ich von phpBB

Allerdings ist da die Syntax eine andere als in dem Diff-File von Balu, das eher nach dem Output von ExamDiff aussieht. Mit patch erhält man bei Verwendung dieser Datei leider nur eine Fehlermeldung...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hiho,

die Patch-Dateien erstelle ich unter Linux mit dem Diff-Befehl:

Code: Alles auswählen

diff -Naur conpresso-4.0.6 conpresso-4.0.7 > conpresso-4.0.6-4.0.7-diff
Dabei muss ich aufpassen, dass keine Binaerdateien mit Aenderungen enthalten sind (die Option -a sorgt zwar dafuer, dass alle Dateien wie Ascii-Dateien behandelt werden, aber das wuerde zu Problemen fuehren).

Der Patch wird dann einfach wie folgt eingespielt:

Code: Alles auswählen

patch -p1 < conpresso-4.0.6-4.0.7-diff
Hierbei sollte man sich im ConPresso-Ordner befinden.

Unter Windows habe ich das noch nie gemacht, welches Patch-Tool benutzt Du da, Markus?

Balu
Antworten