Zeigt her eure Seiten !!!!

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
S.A.M.

Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von S.A.M. »

Hallo Leute ....


Ich frage mich die ganze Zeit, wie wohl eure Projekte so mit Conpresso umgesetzt wurden. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was ihr so zu bieten habt.

Also zeigt her eure Seiten *gg*


mfg S.A.M.
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von nelle »

moin zusammen,

da bin ich auch mal gespannt:
hier meine für einen verein in oldenburg in dem ich gründungsmitglied bin.
die site befindet sich allerdings noch etwas im aufbau. ist noch nicht richtig viel content drauf.

www.interaktionx.de

(wie mach ich nochmal nen link daraus?)


grüße,
nelle
Frank Fuesser

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Frank Fuesser »

@S.A.M.

Hättest Deine ja gleich mal zuerst nennen können.

Frank
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von nelle »

stimmt! wer so´n wind macht, muss auch was zeigen....

grüße,
nelle


...und was ist mit dir, frank?
S.A.M.

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von S.A.M. »

Hallo


Meine Güte Sorry Leute gestern war echt nicht mein Tag hab das total vergessen ;o)

Also hier mein Projekt :

www.carpentryexperts.com/start.php

Ist noch im Aufbau, aber zu 80 % bereits fertig ....

Sagt mir mal wie ihr das findet ...

Danke S.A.M.

@nelle

Das sieht ja richtig gut aus bei dir ... Sieht man auf den ersten Blick garnicht, das da CPO dahinter steckt ...

Kompliment ... *gg*
Michael Strehle

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Michael Strehle »

Hier meine Seite (wer sie noch nicht gesehen hat!!!):

<http://www.vfb-forever.de>
Frank Fuesser

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Frank Fuesser »

Meine CPO Seite ist die Seite für einen Männergesangverein.
Das hört sich mächtig langweilig an. Ist es vielleicht auch.
Für mich ist es ein Probant, an dem ich alles üben kann, was man so im Web machen kann.
Das geht über Scripte, Datenbankanbindung, CMS Technologie etc usw.
Leider habe ich nicht so den grafischen Schwerpunkt.
Dafür bin ich in meinem Beruf Usability-Profi und Web-Tester.
Es gibt, glaubt es, einen Unterschied im Seiten machen und im Seiten bewerten.
Meine eigene Arbeit würde ich daher nicht sehr gut bewerten; obwohl, na ja, geht so grade.
Dass der Quellcode so schlecht ist, liegt ja (siehe den thread hierzu) nicht zuletzt an CPO und dessen Output. Das meine ich hier als Feststellung, nicht als Kritik.

http://www.geistingen.de/news/index.php

Gruss
Frank
S.A.M.

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von S.A.M. »

Hallo Leute ...

Also da sieht man mal, wie Conpresso in vielen Bereichen einsatzfähig ist hehe ...


Ich hab so den Eindruck, das Conpresso mehr zum Einrichten eines Portals genutzt wird. Ich kann mich auch Irren, aber ich liege wohl mit meiner Darstellung in einer ganz anderen Richtung. Eure Projekte gefallen mir ziemlich gut, sehr übersichtlich gestaltet mit einer guten Strucktur ...


Macht weiter so, Kompliment
Hagen

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Hagen »

Auf www.tsv-hillerse.de entsteht zur Zeit auch eine auf Conpresso basierende Seite.
tompresso

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von tompresso »

hmmm, da wird man ja neidisch.....

nur zu vorbemerkung: ich bin kein designer...das heißt ich arbeite noch dran...

ansonsten bitte sehr:

http://www.markgraf-georg-friedrich-realschule.de

grüße

t.
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Martin »

.... seit gestern (30.11.) online:

<a href="http://www.fvv-hiltrup.de" target="_blank">www.fvv-hiltrup.de</a>

Der FVV-Hiltrup ist ein Jugendvolleyballverein - mit Conpresso habe ich folgende Themen umgesetzt:

- News
- Terminkalender
- Gästebuch
- Impressum
- Sponsoren

Weitere werden nach und nach folgen.
Frank Fuesser

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Frank Fuesser »

@Martin Weygardt

Also, die Sache mit dem Gästbuch finde ich ganz gut. Mich würde echt interessieren, wie das so geht. Ich will auch nicht verhelen, dass ich es mir auf meinen Seiten genauso vorstellen könnte.
Jede externe Variante eines Gästebuchs hat mir bisher nicht gefallen. Technisch zwar implementierbar, aber all diese Smilie-Schnickschnack u.s.w. will ich gar nicht. Sowas wie Du da gebaut hast kommt mir sehr entgegen.

Kannst Du hierzu ein paar hilfreiche Hinweise geben, die mir erlauben das in etwa auch zu realisieren?

Das wäre spitze.

Gruss
Frank
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,

mein Vorgehen im Gästebuch-Thema habe ich hier schon einmal beschrieben, und zwar hier:

- Rubrik 'Implementierung/Anpassung'
- Thema 'Gästebuch Modul' geschrieben von 'Thorsten'

Falls meine Ausführungen dort zu ungenau sind - melde Dich doch dann bitte noch mal.

Frank Fuesser

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Frank Fuesser »

Hallo Martin,

die Stelle kam mir doch irgendwie bekannt vor ;-)

Grundsätzlich habe ich mir das durchgelesen und glaube die Logik darin verstanden zu haben. Wo ich jetzt noch ein Fragezeichen habe, ist die php Datei mit der Maske für den Neueintrag. Die muss man sich selbst scripten!?
Ok. Das wird nochmal eine Herausforderung, weil php nicht meine Hausmarke ist.

Aber wie gesagt, ich hab nur gelesen bisher. Die praktische Umsetzung werde ich in Kürze angehen.
Vermutlich melde ich mich dann wieder.

Gruss
Frank
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,

Du hast das Verfahren verstanden ;-))

Übrigens ist die Eingabemaske reines HTML - die kannst Du dir aus meiner Seite doch rauskopieren (im IE auf der Eingabeseite rechte Maustaste klicken, dann 'Quelltext anzeigen', dann den Teil zwischen den <form></form>-Tags suchen.
Antworten