ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
zusammenfassung von funktionen aus diesem forum

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 14:18    Titel: zusammenfassung von funktionen aus diesem forum Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

ich bin gerade mal wieder dabei, mir fuer ein neues web schrittweise die funktionen aus dem forum zusammen zu suchen, die ich in anderen webs schon (oder noch nicht) benutzt hatte.

das bringt mich zu der frage:
koenntet "ihr experten" (ehrlich gemeint) nicht mal eine art uebersicht (bibliothek/archiv) von code-schnipseln der "funktionierenden" loesungsvorschlaege fuer einzelne probleme zusammenstellen --- also z.b. nach dem muster:
"problem > loesungsansatz > in datei xyz > suche > finde > fuege ein bzw. ersetze > ergibt folgende funktion ...", und das ganze vielleicht noch sortiert nach verschiedenen kategorien / modulen / ...

grund fuer diese bitte:
die meisten loesungvorschlaege lassen sich ja aus den verschiedenen threads heraus kopieren. nun dokumentieren diese threads aber oft auch eine entwicklung mit unterschiedlichen schritten, die fuer laien (wie mich) oft nicht ohne weiteres nach zu vollziehen sind.
und ausserdem umfasst das forum mittlerweile so viele beitraege und zunehmend neue mitglieder, dass es fuer newbies ohnehin schwierig ist, zu durchschauen, was wir hier diskutiert haben.

ich habe fuer mich selbst eine art "bibliothek" mittels word angelegt, in der ich die verschiedenen anpassungen dokumentiere. aber hier im forum gibt's ja eine vielzahl mehr ...

danke und gruss, gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür ist unteranderem das Conpresso-Wiki gedacht.

Dort sollen stück für Stück wichtige Codeschnipsel reingestellt werden. Von dort soll auch zum Forum verlinkt werden und umgedreht.

Man müsste sich nur überlegen, wie man das da verlinkt.

Du kannst ja auch selber unter wiki.conpresso.de einzelne Sachen veröffentlichen.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias V hat Folgendes geschrieben:
Dafür ist unteranderem das Conpresso-Wiki gedacht.
...
Du kannst ja auch selber unter wiki.conpresso.de einzelne Sachen veröffentlichen.

aubacke, danke fuer dein zutrauen --- aber ich glaube, das traue ich mich noch nicht
ciao, gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7070

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh... ein deja vu... Shocked

Für ein größeres und mit noch viel mehr Informationen angefülltes Forum wurde diese Idee immer wieder geäußert.

Insgesamt wurden 3(!) verschiedene Versuche gestartet, einer davon sogar mit ConPresso, einer als Wiki, solche Informationen in einer Wissensdatenbank zusammenzufassen. Nach einer ersten Euphorie wurde jeder Versuch entweder zerredet oder durch schlichtes Desinteresse (jeder will es haben, aber keiner will was dafür geben, auch wenn man es ja nur reinkopieren müsste) gestoppt.

Als einzig dauerhaftes Mittel hat sich konsequenter Einsatz der Suchfunktion sowie einfaches Fragen (irgendeiner hat es immer noch im Hinterkopf) bewährt.

Falls es einer angehen möchte hat er/sie meine volle Anerkennung und ich drücke die Daumen Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen