neuer Benutzer anlegen

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

neuer Benutzer anlegen

Beitrag von Feuer112 »

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch relativ neu hier und hab noch nicht die Erfahrungen wie mache andere hier.

Meine Idee wäre jedoch in einer kommenden Version eine automatische Mail zu generieren wenn ein Neuer Benutzer angelegt wurde.

Der neue User erhält dann eine Mail mit seinem Benutzernamen, Passwort, einem Link zum Loginbereich und evtl. noch einen vom Admin defineirten Text. In dem Text können dann Angaben zum Umgang mit Passwort oder sonstiges geschrieben werden.

Ich weiß nicht in wie weit meine Idee Probleme machen könnte, z.B. wenn die Mail an eine falsch eingetippte Adresse verschickt wird! Dann hätte dieser User zugriff auf da Projekt!!!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7113
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Eine gute Idee und wiederum auch nicht... :wink:

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn man den Leuten nicht mal live zeigen kann, wie (einfach) das System funktioniert.
Bei der Gelegenheit kann man dann Username, Passwort und Login übergeben.

Ich habe auf einer Webseite Mitglieder aus der ganzen Welt, kopiere aber doch lieber ein vorgefertigtes Mail und trage die Daten dort ein. So kann ich etwas besser auf die Person eingehen... :roll:

Und um die Idee noch fortzuführen:
Wenn schon dann sollten auch Mails mit den für den User zugänglichen Rubriken und Rechte ausgegeben werden. So wie bei der Stellvertretung in Outlook...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle