Intro-Modul für ConPresso 4.x

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Danke erst mal für Deine Geduld

Beitrag von herb37 »

Hoffe, dass ich jetzt die Verezichnisse alle in der Reihe habe und auch die richtigen Verweise angelegt habe.

Trotzdem bekomme ich noch folgenden Fehlerhinweis:
Warning: main(/homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/cm_includes/index.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/mod_latest_news/index_php.php on line 32

Fatal error: main(): Failed opening required '/homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/cm_includes/index.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/mod_latest_news/index_php.php on line 32


Was mir dabei auffällt ist , dass ein cm_inludesDirectory angesprochen wird, das gibt es nicht..
Hier mein code, wie ich die ausgabe eingebunden habe, an erster stelle, vor den anderen Rubriken, die ja funktionieren

Code: Alles auswählen

<?php
	$_REQUEST['profil_id'] = 3; 
include('/homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/mod_latest_news/index_php.php');
?>
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Probiere doch mal

Code: Alles auswählen

<?php 
   $_REQUEST['profil_id'] = 3; 
include(CPO_BASEDIR.'mod_latest_news/index_php.php'); 
?>
und ändere im Zweifelsfalle die in der Fehlermeldung genannte Zeile in der genannten Datei in

Code: Alles auswählen

require(CPO_BASEDIR.'mod_latest_news/_includes/index.inc.php');
Inwieweit das Modul auf die Variablen aus var_category.php, die auf dem Verzeichnis basieren, angewiesen ist muß semf beurteilen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Änderungen, erfolglos durchgeführt

Beitrag von herb37 »

Leider waren die Änderungen erfolglos.

Die Fehlermeldungen sind nach wie vor vorhanden.

siehe:

http://stufr.de/cm/start3.php

Mich irritiert nach wie vor, dass das Verzeichnis W"cm" zweimal hintereinander in der Fehlermeldung steht, hier, das meine ich

/sen/cm/cm/_includes/function.inc.php

Ob semf das hier liest, ich kann es nicht beurteilen :(
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bitte... vermeide es doch mal Dateien im ConPresso-Hauptverzeichnis anzulegen und dort aufzurufen. Das geht nur mit unheimlichen Klimmzügen. Lege die Datei doch mal in ein Unterverzeichnis, also statt
http://stufr.de/cm/start3.php
in
http://stufr.de/cm/herbsextraseiten/start3.php
dann greifen auch wieder alle ConPresso-typischen Verzeichniszugriffe

Warum?
Alle ConPresso-Rubriken liegen in Unterverzeichnissen, daher gehen sie mittels .. aufs ConPressoverzeichnis und finden daher unter ../_includes/function.php die Datei mit den Funktionen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Das sehe ich mittlerweile auch so,
leider habe ich schon einiges an den original Dateien "gefummelt" und wie es so ist, nicht sauber dokumentiert (bin eben kein Profi)

Bis zur start2.php, die im Hauptverzeichnis von ConPresso liegt geht ja noch alles.
Siehe: http://stufr.de/cm/start2.php
Hier fehlt ja nur das Mod_Latest_news
damit hatte ich ja die Probleme.

Eigentlich müsste ich das Ganze vollkommen neu installieren, nur habe ich dann Angst, dass ich die "Artikel" niucht mehr verwendcen kann.

Also: Mach es gleich von Anfang an richtig! Alte Bauernweisheit.

semf hat mir zwischenzeitlich auch das mod_intro geschickt. Danke für den Rat mit der Direktansprache.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Anonymous hat geschrieben:Eigentlich müsste ich das Ganze vollkommen neu installieren, nur habe ich dann Angst, dass ich die "Artikel" niucht mehr verwendcen kann.
Da das Modul nur lesend agiert, sind deine Artikel nicht in Gefahr! :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Trost.

Ich dachte nicht nur an das Modul, sondern ConPresso komplett.
Aber, da schlafe ich erst noch drüber.
:lol:
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von herb37 »

Mod_Intro erfolgreich installiert.

Bringt zwar noch eine Fehlermeldung

siehe
http://stufr.de/cm/lesen.php

aber die Beiträge werden angezeigt.

Hängt die Fehlermeldung eventuell damit zusammen, dass ich die "lesen.php" immer noch im Hauptverzeichnis von ConPresso habe.
Denke aber eher nein.

Die "lesen.php" hat nur folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<?php
include("http://stufr.de/cm/mod_intro/index_php.php?profid=2"); 
?>
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ein Tip:

Teste Dinge, die Du einbaust, bevor Du sie einbaust (insofern alleine lauffähig)

Dein Problem beginnt nämlich schon hier
http://stufr.de/cm/mod_intro/index_php.php?profid=2

Die ersten drei Rubriken scheinen das Problem zu sein.

Lassen sich diese denn wenigstens aufrufen? (denn auch diese werden ja http-includet)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von herb37 »

Habe alle Profile in der Datenbank gelöscht und über das Mod_Intro wieder ein neues Profil angelegt.

Jetzt geht es :roll:

Aber, dass kann es doch nicht sein :cry:

Morgen früh ändere ich aber was an der index_php.php zurück, sonst geht die start2.php nicht.

jetzt steht da:

Code: Alles auswählen

require_once('../_include/common.inc.php');
muss aber

Code: Alles auswählen

require_once('_include/common.inc.php');
lauten, damit die start2.php wieder richtig läuft

Das werde ich auch noch hinbekommen :-)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Kanst auch

Code: Alles auswählen

require_once('/homepages/20/d38494900/htdocs/sen/cm/_include/common.inc.php');
schreiben. Das funktioniert (theoretisch) überall.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Bl4ckSh33p
ConPresso-User
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2006 19:12
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bl4ckSh33p »

hallo, gibts das noch irgendwo zum downloaden? :)
Antworten