Beta4 und wie weiter?

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beta4 und wie weiter?

Beitrag von Matthias V »

Nachdem die Version Beta 4 des Gästebuchs läuft steht die Frage wie es weiter gehen soll.
Ihr könnt also Wünsche äußern, was noch alles in das Gästebuch rein soll und wie es weiter entwickelt werden soll.

1.) Ich habe vor so eine Art "Anti-Spam-Grafik" einzufügen, wo man dann aus dem Bild Zahlen und Buchstaben in ein Feld abtippen muss, damit der Eintrag gespeichert wird.

2.) Außerdem möchte ich einen Bad-Words-Filter einbauen, wo man bestimmte Wörter im Gästebuch Zensieren kann.

3.) Möglicherweise könnte man einen weiteren Filter einbauen, so dass bei Bestimmten Wörtern ein Eintrag nicht freigegeben wird. Allerdings könnte dies eine komplizierte unübersichtliche Stelle im Quelltext noch unübersichtlicher machen.

4.) Möglicherweise baue ich noch so ewas wie die Tags (mit Eckigen Klammern, z.B. zum Fett machen eines Textes) wie hier im Forum ein und möglicherweise auch noch einige Smilies ein. Bei den Smilies muss ich mich aber noch erkundigen, ob die recht schönen Smilies hier im Forum frei verfügbar sind (Lizenstechnisch).

Welche dieser Ideen findet ihr gut bzw. was würdet ihr euch sonst noch wünschen?

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... der verwendete Code hier und in anderen Foren zur Textauszeichnung
heißt BBCode und würde deinem Gästebuch und somit auch ConPresso
sicher ganz gut tun.

Und vielleicht kannst du das mit diesen Klassen lösen:
http://christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/
http://software.unclassified.de/content ... e.php.abbc
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten