Dumme Blondinen-Frage

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
clara
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2006 23:12

Dumme Blondinen-Frage

Beitrag von clara »

Tut mir Leid, meine Frage ist sicher naiv: Wenn ich einen Artikel erstellen will, muss ich den Titel angeben. Wenn ich ihn nicht angebe, kommt eine Fehlermeldung. Auch die Tilgung der Titel-Zeile im Template ändert daran nichts. Kann man auch Artikel ohne Titel erstellen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, Titel muss sein.

Aber Du musst ihn ja nachher im Template nicht benutzen und somit ist er praktisch nicht vorhanden...

Am besten eine Kopie vom Template machen (z.B. Standard ohne Titel), darin den Titel löschen und bei einem Artikel "ohne Titel" dieses benutzen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
clara
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2006 23:12

Beitrag von clara »

Ja, stimmt. Noch eine Frage: Wenn ich die Platzhalter (Templates) bearbeiten will, finde ich dort nirgends den Titel. Warum nicht?
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Im Templateeditor findet man Value unter Spezielle Platzhalter.

Unter Platzhalter bearbeiten muss dieser Platzhalter nicht auftauchen, da er sowieso ein Prlichtfeld bei der Artikelerstellung ist und auch fest eingebaut ist. Somit muss man auch nicht einstellen, ob es ein Kurztext ist, oder ob dieses Feld abgefragt wird, ....

Und bei der Artikel-bearbeitung/Erstellung hast du das Titel-Feld ja schon bemerkt.

Gruß Matthias V

P.S. Man kann allgemein die speziellen Platzhalter (Value) nich unter "Platzhalter bearbeiten" bearbeiten, da dies Essentiell für einen Artikel wichtige Werte sind, die damit ausgegeben werden. Dies sind keine normalen Platzhalter. Die Daten, die man mit diesen Platzhaltern ausgeben kann, können direkt im Kopf des Artikels vor allen anderen Platzhalter-Feldern eingetragen werden. Diese Werte werden auch in der Datenbank anders abgespeichert, als alle selbst definierten Platzhalter.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten