_rubric/member.php erklären

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

_rubric/member.php erklären

Beitrag von Matthias V »

Hallo Balu,

kannst du mal die _rubric/member.php erklären, die ja zur Benutzeranmeldung, -verwaltung, ... zuständig ist. Mit dieser Datei können einfache Mitglieder, die keinen Zugriff auf die Administrationoberfläche haben, ihr Passwort ändern, zurücksetzen, sich ein- und ausloggen.
Ich möchte nur mal wissen in welcher Reihenfolge und Kombination vorgesehen ist Werte zu übergeben, und was man alles damit machen kann.

Ich habe zwar schonmal in den Quelltext geschaut, es kann aber sein, dass ich einiges übersehen habe, bzw. nicht richtig lese. Außerdem hat dann jeder eine schöne Übersicht zu dieser Datei.

Gruß Matthias V
Zuletzt geändert von Matthias V am 27.01.2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Ich beantworte mal meine Frage selber.
Ich weiß aber nicht, wie vollständig meine eigene Antwort ist.

Man könnte folgendes in den global_heder.php schreiben, um die wichtigsten Funktionen der _rubric/member.php zu benutzen. Es wird dann in diesem Beispiel so angezeigt bzw. formatiert, wie auch die Navigation, die man mit Hilfer der Funktion printnavigation() erhällt.

Code: Alles auswählen

<?php //Einloggen, ausloggen, Passwort ändern
echo '<ul>';
if (!isset($_SESSION['SID_log_login_id'])) {
	echo '<li><a href="member.php">Einloggen</a></li>';
	}
else {
	echo '<li><a href="member.php?action=logout">Ausloggen</a></li>';
	echo '<li><a href="member.php?action=password">neues Passwort</a></li>';
	}
echo '</ul>';
?>
So, der Code müsste selbsterklärend sein.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten