ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
_rubric/member.php erklären

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 16:44    Titel: _rubric/member.php erklären Antworten mit Zitat

Hallo Balu,

kannst du mal die _rubric/member.php erklären, die ja zur Benutzeranmeldung, -verwaltung, ... zuständig ist. Mit dieser Datei können einfache Mitglieder, die keinen Zugriff auf die Administrationoberfläche haben, ihr Passwort ändern, zurücksetzen, sich ein- und ausloggen.
Ich möchte nur mal wissen in welcher Reihenfolge und Kombination vorgesehen ist Werte zu übergeben, und was man alles damit machen kann.

Ich habe zwar schonmal in den Quelltext geschaut, es kann aber sein, dass ich einiges übersehen habe, bzw. nicht richtig lese. Außerdem hat dann jeder eine schöne Übersicht zu dieser Datei.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung


Zuletzt bearbeitet von Matthias V am 27.01.2006 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beantworte mal meine Frage selber.
Ich weiß aber nicht, wie vollständig meine eigene Antwort ist.

Man könnte folgendes in den global_heder.php schreiben, um die wichtigsten Funktionen der _rubric/member.php zu benutzen. Es wird dann in diesem Beispiel so angezeigt bzw. formatiert, wie auch die Navigation, die man mit Hilfer der Funktion printnavigation() erhällt.
Code:
<?php //Einloggen, ausloggen, Passwort ändern
echo '<ul>';
if (!isset($_SESSION['SID_log_login_id'])) {
   echo '<li><a href="member.php">Einloggen</a></li>';
   }
else {
   echo '<li><a href="member.php?action=logout">Ausloggen</a></li>';
   echo '<li><a href="member.php?action=password">neues Passwort</a></li>';
   }
echo '</ul>';
?>


So, der Code müsste selbsterklärend sein.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen