ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Schwärmen muss auch mal erlaubt sein!!!

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trimmi
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 23:40    Titel: Schwärmen muss auch mal erlaubt sein!!! Antworten mit Zitat

Deutschland braucht Euch Wink

Waren zwar drei Wochen harte Arbeit - aber jetzt steht die Austauschplattform der Techniklehrer in Nordrhein-Westfalen www.tuf-ev.de - mit geschützten Rubriken!

Ein Projekt mit 180 Mitgliedern, die gleichzeitig Redakteure für ausgewählte Rubriken (ca. 40) sind.
Die einfache Erstellung neuer Rubriken und der Einbau in die Navigationsstruktur überzeugen. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Templates machen den Redakteuren (und dem Admin Wink ) die Arbeit leicht.
Für mich stellt sich nicht die Frage "Wie binde ich conpresso in meine Homepage ein" sondern "Wie binde ich meine Homepage in conpresso4 ein"
(Dies war schon bei conpresso 3.4 so www.hvk-bochum.de)
D.h. bei redakteursbasierten Systemen gestalte ich die gesamte Website mit conpresso4 und css-Elementen, bei statischen Seiten gebe ich halt keine Rechte frei und erfasse nur einen Artikel.
Bei Seiten mit eigenen php-Scripts im local_header (oder _footer) erstelle ich einen eigenen Rubrik-Ordner (z.B. http://www.tuf-ev.de/inhalt/_verband/index.php?rubric=emailliste - könnt ihr hoffentlich nicht lesen - hier werden die Emailadressen der Mitglieder ausgelesen aus xxx_user) und erfasse keinen Artikel in dieser Rubrik. Damit nutze ich die generellen Sicherheitsbedingungen von conpresso, kann aber auch individuell arbeiten.

Besonders aber die Module zur Navigationserstellung und zur Übertragung von Nutzerrechten (alles beta aber sowas von alpha Laughing) und die persönliche Hilfe von MarkusR www.conpresso4.de haben zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.

Der Dank bleibt öffentlich:
http://www.tuf-ev.de/inhalt/_rubric/index.php?rubric=kontakt

Danke nochmal!! Very Happy

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: MarkusR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen