Artikelsortierung nach Update nicht möglich

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
smartie
ConPresso-User
Beiträge: 70
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Artikelsortierung nach Update nicht möglich

Beitrag von smartie »

Moin,

ich hab grad das Update von 4.0.1 auf 4.0.2 eingespielt. Danach konnte ich in einer bestimmten, nämlich die einzige geschlossene, Rubrik die Artikel nicht mehr sortieren. Die Pfeile waren einfach weg. In der Rubrik drüber war das auch so, darüber dann aber nicht mehr.

Ich habe dann alle Artikel der beiden Rubriken verschoben und die Rubriken gelöscht und neu angelegt. Danach habe ich die Artikel wieder an ihren Platz zurückverschoben. Erst als ich die Unter-Rubrik wieder als Geschlossen deklariert habe, waren die Pfeile weg.

Das habe ich dann nochmal mit einer Test-Rubrik nachgestellt. Erst mit der Definition einer Geschlossenen Rubrik sind die Pfeile zur Sortierung weg.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Smartie,

basieren die Rubriken in den Einstellungen irgendwie aufeinander?

Balu
smartie
ConPresso-User
Beiträge: 70
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von smartie »

Ja. Die Überrubrik heißt Allgemeines, und hat auch einen eigenen Ordner auf dem Webserver, da ich für jede Überrubrik einen eigenen local_header habe mit einer angepassten Quick-Navi. Diese Rubrik war von dem Fehler nicht betroffen.

Ich wollt grad weiterschreiben, aber ich mache am besten mal Screenies:

http://www.wt-zockerbase.de/smartie/cpo402_1.png
http://www.wt-zockerbase.de/smartie/cpo402_2.png

"Alle Daten rund um den Gameserver auf einem Blick" ist die Rubrik, wo die Pfeile fehlen (2. Bild), bei der darüber vor dem Neuerstellen wars auch so, danach nicht mehr.
smartie
ConPresso-User
Beiträge: 70
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von smartie »

Die Reihenfolge der Artikel ändert sich übrigens auch.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Smartie,

versuch mal die Datei _include/var_category.php zu editieren. Dort findest Du Zeile 60, die wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

<?php
 if (!array_key_exists($k2, $_original)) continue; // hm
?>
Diese Zeile deaktiviere bitte einmal, indem Du dort zwei Kommentarzeichen vorsetzt:

Code: Alles auswählen

<?php
 // if (!array_key_exists($k2, $_original)) continue; // hm
?>
Balu
smartie
ConPresso-User
Beiträge: 70
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von smartie »

Und schwupp, da sind die Pfeile wieder da. :)

Schön finde ich ja den "hm"-Comment. :D


Danke für die Lösung. ;)
Antworten