Frames der /_admin/index.php werden nicht angezeigt

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Bernhard

Frames der /_admin/index.php werden nicht angezeigt

Beitrag von Bernhard »

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass die einzelnen Frames der index.php nicht angezeigt werden.
Rufe ich die einzelnen Frames direkt auf, werden Sie anstandslos angezeigt, wie überhaupt der ganze Rest des Systems - will sagen: Ich habe das System auf einem anderen Server angelegt (auf dem alles korrekt läuft) und dann einen Wechsel per FTP und phpMyAdmin vorgenommen. Das Ergebnis ist ein tadellos funktionierendes Frontend und ein Backend, von dem nur das Frame-Gerüst mit folgender Fehlermeldung (in dreifacher Ausführung) angezeigt wird:

Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!


Bernhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das scheint das gleiche wie hier zu sein
-> http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2213

leider kenne ich die gewählte Lösung nicht, aber die genannte Seite scheint jetzt ja zu funktionieren... :roll:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Vielen Dank, Markus

für die schnelle Reaktion und den Hinweis.
Bevor ich nun ein Auslandsgespräch führe (siehe http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2213), wollte ich doch hier erst nochmal nachfragen, da mir kein Internal Server Error sondern ein Verbindungsabbruch angezeigt wird.
Mit den Ausführungen zur Funktion import_request_variables() in der common.inc.php und zu dem PHP-Bug kann ich leider nicht besonders viel anfangen.

Meine phpinfo ist hier zu finden: http://www.jobfit-hd.de/conpresso-4/phpinfo.php
(gleich vorweg: das Frontend habe ich bisher nur auf den Internet-Explorer ausgelegt)
Vielleicht springt Euch ja eine Fehlkonfiguration förmlich ins Auge...


Schöne Grüße,


Bernhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du solltest Balu ansprechen ( support@conpresso.de ), da er ja wohl weiß, wie der Variablen-Import funktioniert oder eben nicht.

Im Übrigen dürften die Meldungen die gleichen sein, nur wirst Du in Deinem IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert ein Häkchen bei "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" haben, daher erhältst Du nur die Spekulationen vom IE statt der Meldung des Servers... :?:

Die Symptome sind die gleichen, denn auch bei Dir kann man ja jede Seite aufrufen, wenn man die Session-ID weglässt
-> http://www.jobfit-hd.de/conpresso-4/_ad ... tion=login

Witzigerweise hängt Dein Server vor lauter Verzeiflung die Session ID bis zu dreimal an die Frameseiteaufrufe an, was die Sache bestimmt auch nicht einfacher macht...

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
    <title>ConPresso · Content Management by Bartels.Schöne</title>
    <meta name="robots"       content="noindex,nofollow">
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
</head>

<frameset rows="116,*" frameborder="0">
    <frame src="/conpresso-4/_admin/frame_titel.php?action= &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc" name="cpo_titel" scrolling="no" marginwidth="0" noresize>
    <frameset cols="205,*">
                    <frame name="cpo_navigation" scrolling="auto" noresize src="/conpresso-4/_admin/frame_navigation.php? PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc">
            <frame name="cpo_content"    scrolling="auto" noresize src="/conpresso-4/_admin/login.php?action=login &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc &PHPSESSID=6a1ba8859e2518fef35291aa5a8a4cbc">
            </frameset>
</frameset>
</html>
(ich habe ein paar Leerschritte eingefügt, damit die Seite hier nicht gesprengt wird...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Symptomatik gestern bei einer lokalen Test-Installation auch gehabt. Die Basis-URL hatte ich (vor lauter keine Ahnung) per "auto"-Eingabe vom System setzen lassen. Mir fiel irgendwann auf, dass bei diesem Eingabe feld folgende Anmerkung stand:

Code: Alles auswählen

Im Falle eines leeren Feldes oder 'auto' wird ConPresso die folgende Adresse benutzen: http://127.0.0.1con
Bitte stellen Sie sicher, dass dieser Wert richtig ist, bevor Sie die automatische Erkennung benutzen!
127… ist eben die IP für den localhost und "con" ist der Ordnername, in dem ich die Conpresso-Files abelegt hatte. Diese URL tauchte auch als Beginn des Strings mehrfach in der URL-Zeile auf. Und bei jede Menge keine Ahnung dachte ich mir doch: »Da fehlt doch der Slash zwischen der IP-Nummer und dem Ordnername?« Mit der Hand habe ich dann die Zeile mit dem Slash eingetragen – und siehe da – funzt!
Antworten