template eingabefelder als einzeiler

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
ron

template eingabefelder als einzeiler

Beitrag von ron »

hi zusammen,

noch ne frage.... ;)
mich stört das alle textfelder in denen was eingegeben werden soll als textarea-felder ausgegeben werden.
dadurch hat der redakteur ewig lange seiten zu scrollen, wenn mehrere felder ausgefüllt werden müssen.
bei den meisten feldern muß sowieso nur ein wort eingegeben werden, deshalb würde mir ein einzeilert völlig reichen.
dann sähe die abfrageseite auch viel kompakter aus.

gibt es nicht die möglichkeit im template zu sagen das das eingabefeld nur ein einzeiler sein soll, oder gibt es ne andere lösung die ich übersehen habe?

lg ron
ron

template eingabefelder als einzeiler

Beitrag von ron »

hat sich kein anderer bisher daran gestört? *wunder*
oder versteht man vielleicht meine frage garnicht?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nutze folgenden Platzhalter:

Code: Alles auswählen

<!-- Text: Einzeiler; -->
und aktiviere dann bei den Einstellungen dieses Platzhalters das Feld "Kurztext"

P.S. woher ich das weiß? Ich schaue mir die Beispielplatzhalter/-Templates an... :wink:
vielleicht hat deswegen kein anderer gefragt... :gruebel:

P.P.S. in der kleinen Readme von der ConPresso-Website steht übrigens auch drin:
Optionen die die Eingabe eines Platzhalters betreffen koennen in den Template-Einstellungen bearbeitet werden
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
ron

template eingabefelder als einzeile

Beitrag von ron »

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Einstellungen für das Template hatte ich mir da wohl nicht genau genug angeschaut...

gruß ron
Antworten