Artikeleditor und Rubrikrechte

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
holgi
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.1970 01:00

Artikeleditor und Rubrikrechte

Beitrag von holgi »

Hallo,

ich habe nun erstmals conpresso4 installiert und probiere damit gerade ein wenig.

Was mir als erstes auffällt: Man konnte in conpresso 3x in den Rubrikrechten festlegen, was alles im Editor möglich ist.
Gibt es das nun nicht mehr ?
Ich möchte z.B. nicht, das sich die Redakteure die Schriftart aussuchen dürfen. So etwas sieht dann auf der Webseite sehr unschön aus, wenn jeder mit einer anderen Schriftart arbeitet.


Weiter ist mir aufgefallen, wenn ich keinen Weitertext eingebe, dann erscheint auch kein Defaulttext zum Klicken.



Als Wunsch für die Weiterentwicklung möchte ich noch vorschlagen, das man die Rechte, die ein Redakteur, Chefredakteur oder Superuser hat, per Klick festlegen kann. So kann es z.B. sein, das ein Chefredakteur auch Snippets anlegen soll, oder die Navigation anpassen darf . Oder andersrum. Der Superuser soll die Navigation nicht anpassen dürfen. Und keine Templates bearbeiten können.


mfg
Holger
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichi »

dieser punkt ist mir auch schon aufgefallen. :(

es war immer sehr angenehm dem redaktuer der seite zu verbieten das CI zu zerstören (durch farben, schriftarten und -größen). diesen punkt vermisse ich wirklich am neuen cpo.

außerdem finde ich die sichtbarkeit der tabellen etwas unglücklich geraten. im alten cpo konnte man die linien der tabellen sichtbar machen (bei border="0"), dies scheint jetzt zu fehlen bzw. ist nicht sehr offensichtlich zu finden. ansonsten lassen sich tabellen sehr viel besser managen. (vorallen das zusammenfügen von spalten zu einer reihe)

diese features fehlen mir sehr am neuen editor.

mfg eichi
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Antworten