Weiter Link formatieren

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Michael Thiem

Weiter Link formatieren

Beitrag von Michael Thiem »

Ich nehme an, dass dies für die Experten eine Anfängerfrage ist. Aber ich komme bei der Problemlösung echt nicht weiter. Ich habe eine Rubrik mit 5 Artikeln. Auf der Index-Seite lasse ich aber nur 3 anzeigen. Das heißt, Conpresso setzt automatisch einen weiter-Link. Wie kann ich diesen Link nun so formatieren wie ich es gerne hätte? Ich finde einfach nicht heraus, wo ich diese Formatierungseinstellung vornehmen kann. Ich möchte neben dem link auch noch eine kleine Grafik vor den Weiter-Link setzen. Vielleicht kann mir jemand helfen, wo ich diese Dinge einstellen muss. Vorab vielen Dank
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Weiter Link formatieren

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Michael,

Du meinst sicher den Link auf die nächste Seite der gefundenen Artikel, also nicht den nach dem Teaser, welcher zum Artikeltext führt.

Diesen Link solltest Du eigentlich in den Rubrikeinstellungen definieren können: Stichwort Navigationstexte
Günther Ludwig
Michael Thiem

Re: Weiter Link formatieren

Beitrag von Michael Thiem »

Ich meine in der Tat den Link auf die Seite mit den weiteren Artikeln. Über die Rubrikeinstellungen komme ich da nicht weiter. Ich habe keine Navigation angelegt. Conpresso fügt am Ende der ersten drei Artikel automatisch folgendes ein:

<< zurück [ 1 2 ] mehr »

Hier möchte ich eingreifen.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Weiter Link formatieren

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Michael,

ich würde Dir gerne helfen, aber das ist schon wieder so eine Sache, die bei mir in der 4.0.1 gar nicht funktioniert, d.h. die von die genannten Links erscheinen gar nicht, **heul**
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiter Link formatieren

Beitrag von MarkusR »

Das liegt am neuen Parser... dort werden in Zeile 56 die Rubrikeinstellungen durch die defaults überschrieben...

wenn man das auskommentiert sind auch die Artikeltrennungscodes zu sehen...

noch ein bißchen den Code rundherum betrachtet könnte es sein, daß es dort statt

Code: Alles auswählen

    $cpoRubricSettings = $cpoRubricSettingsDefaults;
einfach

Code: Alles auswählen

   $t_cpoRubricSettings = $cpoRubricSettingsDefaults;
heißen muss... (also mit t_ davor) dann geht auch alles! ;o))



Beitrag bearbeitet (15.08.05 00:31)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiter Link formatieren

Beitrag von MarkusR »

Achso... für die Formatierung ist die Klasse pager verantwortlich.

Und für zusätzlichen Schnickschnack ist die Datei next_index.php zu modifizieren.

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten