Suchmaschinen ?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Eichi

Suchmaschinen ?

Beitrag von Eichi »

hoi, nur mal eine ganz kurze nachfrage zur sache "suchmaschinen" ...

cpo3.x ist ja super suchmaschinenfreundlich, wie sieht es denn mit der version 4 aus? das grundlegende prinzip hat sich ja geändert und scheint mir nicht mehr ganz so optimal zu sein. nach einer ersten test-install und nur einigen minuten rumklicken hab ich letztendlich folgende ausgangsbasis:

> http://www.domain.de/_rubric/index.php?rubric=News&

mit conpresso 3.x hätte es wie folgt ausgesehn:

> http://www.domain.de/news/

was imho eindeutig optimaler für eine suchmaschine ist. wird man hier einige möglichkeiten haben das zu beeinflussen? (systemmäßig, nicht zB mit mod_rewrite)


btw. wann kann man mit einer doku rechnen ? :-)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von MarkusR »

Lies Dir doch nochmal die 5 Absätze zum Rubriksystem von Conpresso 4 durch

http://www.domain.de/news/

kannst Du genau wie in Conpresso 3.4.x benutzen, wenn Du genau wie dort Rubrikordner anlegst und dieser der Rubrik zuweist.
Wurde hier auch schonmal gefragt und beantwortet...

P.S. Suchmaschinen, die sich an PHP-Parametern stören benutzt doch keiner mehr...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Schniedelwutz

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von Schniedelwutz »

... welche 5 Absätze????
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von MarkusR »

Auf der Seite, wo man auch ConPresso 4 runterlädt findet sich

http://www.conpresso.de/download/readme-4.0-beta.html

und dort eben "Das Rubriksystem von ConPresso 4"

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von Mr. Magpie »

Hi Markus,

also auf der offiziellen Download-Seite ('Download' im Menü von conpresso.de)

http://www.conpresso.de/conpresso/de_download/index.php

findet sich keine Readme-Datei!!

Ich hab' sie aber jetzt gefunden auf der Home-Seite mittenmang bei den Top-News vom 24.7.

Mit freundl. Grüßen
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von MarkusR »

Hast recht... bisher konnte man die 4er nur über die "home"-Seite runterladen und sah dementsprechend die Datei zum Lesen.

Derjenige, der den Download da jetzt frisch platziert hat, sollte auch die README da verlinken... nicht wahr? ;o))

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Eichi

Re: Suchmaschinen ?

Beitrag von Eichi »

die readme erklärt leider nur sehr rudimentär wie was funktioniert.

ich finde auch das man das alte system nicht unbedingt verwenden sollte, denn somit geht das beste feature (die dynamische navigation/struktur) einfach unter. jetzt kann ich alles dynamisch in cpo machen und soll trotzdem noch ordner per ftp upload anlegen? ich halte das für den falschen schritt, dann muss ich auch nicht cpo4 benutzen sondern kann bei cpo3 bleiben.

wie man aber in den anderen threads lesen kann sind die dev's mit hochdruck am ausarbeiten der doku. soviel geduld können wir nun auch noch aufbringen :-)

Antworten