ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Suchmaschinen ?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eichi
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2005 15:11    Titel: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

hoi, nur mal eine ganz kurze nachfrage zur sache "suchmaschinen" ...

cpo3.x ist ja super suchmaschinenfreundlich, wie sieht es denn mit der version 4 aus? das grundlegende prinzip hat sich ja geändert und scheint mir nicht mehr ganz so optimal zu sein. nach einer ersten test-install und nur einigen minuten rumklicken hab ich letztendlich folgende ausgangsbasis:

> http://www.domain.de/_rubric/index.php?rubric=News&

mit conpresso 3.x hätte es wie folgt ausgesehn:

> http://www.domain.de/news/

was imho eindeutig optimaler für eine suchmaschine ist. wird man hier einige möglichkeiten haben das zu beeinflussen? (systemmäßig, nicht zB mit mod_rewrite)


btw. wann kann man mit einer doku rechnen ? Smile
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7057

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 15:32    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

Lies Dir doch nochmal die 5 Absätze zum Rubriksystem von Conpresso 4 durch

http://www.domain.de/news/

kannst Du genau wie in Conpresso 3.4.x benutzen, wenn Du genau wie dort Rubrikordner anlegst und dieser der Rubrik zuweist.
Wurde hier auch schonmal gefragt und beantwortet...

P.S. Suchmaschinen, die sich an PHP-Parametern stören benutzt doch keiner mehr...


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schniedelwutz
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2005 18:49    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

... welche 5 Absätze????
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7057

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 19:20    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

Auf der Seite, wo man auch ConPresso 4 runterlädt findet sich

http://www.conpresso.de/download/readme-4.0-beta.html

und dort eben "Das Rubriksystem von ConPresso 4"


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Profi


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1004
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 19:33    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

Hi Markus,

also auf der offiziellen Download-Seite ('Download' im Menü von conpresso.de)

http://www.conpresso.de/conpresso/de_download/index.php

findet sich keine Readme-Datei!!

Ich hab' sie aber jetzt gefunden auf der Home-Seite mittenmang bei den Top-News vom 24.7.

Mit freundl. Grüßen

_________________
Günther Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7057

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 19:41    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

Hast recht... bisher konnte man die 4er nur über die "home"-Seite runterladen und sah dementsprechend die Datei zum Lesen.

Derjenige, der den Download da jetzt frisch platziert hat, sollte auch die README da verlinken... nicht wahr? ;o))


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eichi
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2005 11:13    Titel: Re: Suchmaschinen ? Antworten mit Zitat

die readme erklärt leider nur sehr rudimentär wie was funktioniert.

ich finde auch das man das alte system nicht unbedingt verwenden sollte, denn somit geht das beste feature (die dynamische navigation/struktur) einfach unter. jetzt kann ich alles dynamisch in cpo machen und soll trotzdem noch ordner per ftp upload anlegen? ich halte das für den falschen schritt, dann muss ich auch nicht cpo4 benutzen sondern kann bei cpo3 bleiben.

wie man aber in den anderen threads lesen kann sind die dev's mit hochdruck am ausarbeiten der doku. soviel geduld können wir nun auch noch aufbringen :-)

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen