ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.08.2005 11:55    Titel: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein Projekt nun vom RC2 auf 4.0.0 aktualisiert und auch das Datenbankupdate durchgeführt. Seitdem werden zwei meiner Indexseiten (index.php) nur noch ohne Inhalt angezeigt (siehe http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/index.php bzw. http://www.bsg-gerling.de/conpresso/termine/index.php). Die in den jeweilgen Rubriken abliegende archive.php wird jedoch mit Inhalten angezeigt. Am Template habe ich nichts geändert.

Hat jemand eine gute Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielT
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2005 12:14    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

servus,

vielleicht fehlt bei dir auch das "<\div>" am ende.

guckst du hier: http://www.conpresso.de/conpresso/phorum/read.php?f=9&i=1054&t=1054

gruß
daniel
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2165#11397
Nach oben
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.08.2005 13:39    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -&gt; 4.0.0 Antworten mit Zitat

Ich habe die _local_header.php aus dem RC2 unverändert in der Rubrik stehen lassen. In dem Quelltext stehen keinerlei
-Befehle. Hat beim RC ohne Probleme funktioniert.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 05.08.2005 11:29    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

Hi Christian,

kannst Du mal das Ende vom lokalen Header und den Anfang vom lokalen Footer in den Rubriken markieren? z.B. Durch oder sowas?

Dann laesst sich leichter rausfinden, wo der Inhalt stehen muesste bzw. warum da nichts ausgegeben wird.

Eventuell nimmst Du testweise die Header und Footer mal komplett raus, um zu sehen ob dann etwas ausgegeben wird.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.08.2005 14:37    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -&gt; 4.0.0 Antworten mit Zitat

Hallo Balu,

ich habe nun den lokalen Header am Ende mit einem Text und der lokalen Footer der Rubrik am Anfang mit einem Text versehen. Das Ergebnis sieht man hier: http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/

Hilft das jetzt weiter?

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7068

BeitragVerfasst am: 05.08.2005 15:33    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

Da http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/index_php.php ja Inhalte liefert, hast Du vermutlich die index.php manipuliert oder im local_header eine oder mehrere der notwendigen Variablen zerstört.

Kopiere die Inhalte der beiden Dateien doch bitte mal in txt-Dateien und poste einen Link dazu.

edit: Link anklickbar gemacht



Beitrag bearbeitet (05.08.05 15:44)

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 05.08.2005 15:42    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

Eine andere Idee:

Hast Du in dem benutzten Template vielleicht kein Inhalt fuer die index-Seite?

Hast Du die Rubrikordner mit aktualisiert? Mir faellt naemlich auf, dass in der Standard-Rubrik _rubric die Inhalte angezeigt werden:
http://www.bsg-gerling.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=termine
http://www.bsg-gerling.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=news

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.08.2005 11:26    Titel: Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0 Antworten mit Zitat

Danke Balu und an allen anderen, genau das war mein Problem. Ich hatte alle Dateien aus Compresso 4.0.0 per FTP übertragen aber dabei vergessen meine jeweiligen Rubriken auch mit den Dateien aus dem Ordner _rubric zu versorgen.

Manchmal sind es nur kleine Dinge, die einem das Leben schwer machen...

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen