Artikel direkt verlinken

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Artikel direkt verlinken

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

ich würde gerne einen Artikel mit einem anderen direkt verlinken, stehe aber vor der Frage, wie der genaue Link eines Artikels lautet. Eine Detail-Seite lässt sich ja mit folgendne Link direkt aufrufen: http://www.domain.de/_rubric/detail.php?nr=656. Nur wie läßt sich die "ursprüngliche" Seite aufrufen?

Gruß und Dank,
Michael Grüger
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel direkt verlinken

Beitrag von semf »

>Nur wie läßt sich die "ursprüngliche" Seite aufrufen?

also ich kann da nur raten: meinst du etwa die seite, von der aus du zu dem artikel gelangt bis? wenn ja,
wie wär's mit javascript: history-back(); ? ansonsten etwas genauer beschreiben!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel direkt verlinken

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

nein, das meine ich nicht damit. Diese Funktion ist klar.

Ich habe z.B. einen Artikel "A" und möchte von dort aus einen Link zu Artikel "B" setzten.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel direkt verlinken

Beitrag von MarkusR »

Glücklicherweise hat ja jeder Browser eine Adresszeile, die Klartext spricht...

meinst Du jetzt einen Link auf detail.php (was ich glaube, daß Du es nicht möchtest)?

Oder willst Du einen Link auf index.php der Rubrik zu der dieser Artikel gehört?
Das sieht dann so aus
_rubric/index.php?rubric=123
Wenn Du jetzt noch in Deinem Template mittels <a name="<!-- Value: articlenr -->"> eine Sprungmarke setzt, dann kannst Du auf der Indexseite den Artikelteaser direkt anspringen mit
_rubric/index.php?rubric=123#656

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel direkt verlinken

Beitrag von m-grueger »

Das wars, herzlichen Dank...
Antworten