ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Artikel direkt verlinken

Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:35    Titel: Artikel direkt verlinken Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne einen Artikel mit einem anderen direkt verlinken, stehe aber vor der Frage, wie der genaue Link eines Artikels lautet. Eine Detail-Seite lässt sich ja mit folgendne Link direkt aufrufen: http://www.domain.de/_rubric/detail.php?nr=656. Nur wie läßt sich die "ursprüngliche" Seite aufrufen?

Gruß und Dank,
Michael Grüger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 13:01    Titel: Re: Artikel direkt verlinken Antworten mit Zitat

>Nur wie läßt sich die "ursprüngliche" Seite aufrufen?

also ich kann da nur raten: meinst du etwa die seite, von der aus du zu dem artikel gelangt bis? wenn ja,
wie wär's mit javascript: history-back(); ? ansonsten etwas genauer beschreiben!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 13:03    Titel: Re: Artikel direkt verlinken Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, das meine ich nicht damit. Diese Funktion ist klar.

Ich habe z.B. einen Artikel "A" und möchte von dort aus einen Link zu Artikel "B" setzten.

Gruß,
Michael
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 13:27    Titel: Re: Artikel direkt verlinken Antworten mit Zitat

Glücklicherweise hat ja jeder Browser eine Adresszeile, die Klartext spricht...

meinst Du jetzt einen Link auf detail.php (was ich glaube, daß Du es nicht möchtest)?

Oder willst Du einen Link auf index.php der Rubrik zu der dieser Artikel gehört?
Das sieht dann so aus
_rubric/index.php?rubric=123
Wenn Du jetzt noch in Deinem Template mittels eine Sprungmarke setzt, dann kannst Du auf der Indexseite den Artikelteaser direkt anspringen mit
_rubric/index.php?rubric=123#656

m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 21:28    Titel: Re: Artikel direkt verlinken Antworten mit Zitat

Das wars, herzlichen Dank...
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen