artikel-positionierung

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
DanielT

artikel-positionierung

Beitrag von DanielT »

Hallo liebe Experten,

welche datei sorgt eigentlich für die Positionierung der artikel?
ich arbeite mit verschiedenen layern und in einem layer werden die artikel angezeigt.
bislang habe ich entweder alle html-infos in das artikel-template gepackt (was mit allerdings nicht wirklich gefällt, aber es funzt).
der andere weg der auch bedingt funktioniert ist, die positionsangaben des layers in die i_index und i_detail usw. im ordner "includesite" zu schreiben.
Gibt es noch eine weitere möglichkeit, vielleicht eine richtige(re)?

Für Hinweise wäre ich wie immer sehr dankbar!

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: artikel-positionierung

Beitrag von MarkusR »

Wie beim "alten" Conpresso gehören solche Angaben (die ich jetzt mangels Beispiel nur erraten kann) in die Dateien _cfg/global_header.php (für die gesamte Site) oder _rubric/_local_header.php (je Rubrik), die ja ohnehin in index.php eingebunden werden. Der Layer wird eben am Schluß des Headers begonnen und zu Beginn des Footers beendet. Aber vielleicht verstehe ich das Problem ja nicht... ;o))

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
DanielT

Re: artikel-positionierung

Beitrag von DanielT »

Hallo Markus,

manchmal verstehe ich meine Probleme selber nicht...bzw. mache mir selbst welche wo keine sind :)
zur aufklärung: ich habe den footer vergessen. weil da im frontend nix drinsteht, dachte ich wohl ich könnte mein layer auch im header abschließen, was natürlich totaler blödsinn ist.

ich danke dir herzlich für die antwort.
Daniel
Antworten