Verschachtelung von

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Verschachtelung von

Beitrag von Matthias V »

Hallo Conpresso-Team,

leider funktioniert die Verschachtelung von den <!-- ifSet: Teaser-Text; --><!-- /ifSet --> Anweisungen im Template-Editor nicht. Es wäre Sinnvoll, wenn auch die schließenden Tags wie die öffnenden Tags so etwas wie "Teaser-Text" stehen hätten. Dann würde auch eine Verschachtelung von diesen Tags funktionieren, wie man das von normalen HTML-Tags gewohnt ist.

Also meiner Meinung nach müssten die IfSet-Tegs folgendermaßen aussehen: <!-- ifSet: Teaser-Text; --><!-- /ifSet: Teaser-Text; -->

Gruß Matthias Vorwergk
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschachtelung von <!-- IfSet -->

Beitrag von Matthias V »

Wie ich auf anderem Wege erfahren habe, ist das nicht so möglich, wie ich es mir oben gewünscht habe, denn folgendes habe ich als Antwort erhalten:

> Das ist leider nicht so einfach. Der ConPresso-Parser basiert auf regulaeren Ausdruecken, bei denen man mit
> besonderen Zeichenketten Suchmuster spezifizieren kann. Leider ist es schwer zu sagen
> "finde <!-- ifSet: irgendwas1-; -->Inhalt<!-- /ifSet: dasIrgendwas1WasVorneGefundenWurde; -->

Aus diesem Grund muss man leider nicht ganz so korrekte Konstrukte benutzen, im Sinne der HTML/XHTML-Verschachtelung von Tags. Denn leider wird jedes "ifSet" beendet wenn ein "/ifSet" gefunden wird. D.h. man muss mehr ifSet-Anweisungen öffnen als man schließt.

Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Templates eleganter aufbaue, dass ich solche Verschachtelungen nicht mehr brauche.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten