Suche Idee zum Artikelaufruf

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Suche Idee zum Artikelaufruf

Beitrag von Christian Misch »

Ich nutze Conpresso 4.0 RC1 für die Internetseite www.bsg-gerling.de

Ich habe dort eine Terminseite wo alle Termine des Sportvereines eingetragen sind. Natürlich kommen die Termine nach Datum sortiert aus den verschiedensten Sportarten. Ich würde gerne auf den jeweiligen Spartenseite zusätzlich nur die für diese Sparte eingetragenen Termine anzeigen. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren ohne die Termine doppelt verwalten zu müssen?

Danke und Gruß

Christian
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Idee zum Artikelaufruf

Beitrag von Matthias V »

Das könnte über die Suchfunktion gehen, leider habe ich damit noch keine Erfahrungen und weiß nicht genau wie das geht.
Aber man könnte bestimmt die Suchfunktion benutzen, so dass man auf einen Link klickt und dann automatisch die Suchergebnisse zu einer Sportart erhällt. Das mit Hilfe des Links also schon automatisch eine Sportart gewählt wird. Wenn man sich dazu das Formular für die Suchfunktion so gestaltet, dass überall schon Standardwerte eingetragen sind, diese Formularfelder aber versteckt werden (hidden).

Bsp:

<input type="hidden" name="Suchfeld" value="Volleyball" />

Über den Submit button könnte man dann die Sportart anzeigen lassen, d.h. dies wäre der Link zu den Terminen dieser Sportart.

Man könnte die input fleder auch mit CSS verstecken: style="display: none;" oder style="visibility: hidden;"

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten